3-poliger Stecker

Diskutiere 3-poliger Stecker im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Ich habe nicht viel Ahnung von Elektro und habe folgende Frage: Habe einen Laptop mit einem 3poligen Stecker, welchen ich auf Reisen nach...

  1. #1 Maracaibo, 03.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.07.2008
    Maracaibo

    Maracaibo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe nicht viel Ahnung von Elektro und habe folgende Frage:
    Habe einen Laptop mit einem 3poligen Stecker, welchen ich auf Reisen nach Lateinamerika mitnehmen werde. Dort gibt es aber nur Steckdosen für zweipolige Stecker an der Wand.
    In Elektrogeschäften habe ich Reisestecker gesehen, wo man den dreipoligen (Laptop) Stecker einstecken kann und dann am anderen Ende des Reisesteckers der zweipolige US-Stecker wählbar ist.
    Frage: Schadet dies dem Laptop nicht? Könnte ich theoretisch den Erdstecker meines dreipoligen Steckers absagen und den Laptop nur noch mit dem zweipligen Stecker benutzen?
    Besten Dank für Eure Antwort.
    Gruss
    Maracaibo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 3-poliger Stecker. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PatBonner, 03.07.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: 3-poliger Stecker

    Emailadresse gelöscht.

    Grüße
    Patrick
     
Thema:

3-poliger Stecker

Die Seite wird geladen...

3-poliger Stecker - Ähnliche Themen

  1. Mehrere 16A/230V Stecker kombinieren

    Mehrere 16A/230V Stecker kombinieren: Hallo Forumsmitglieder, ich habe ein Frage, die ihren Ursprung im Segelsport hat. Unser Schiff hat neben all den anderen Netzen auch ein 230V...
  2. Starkstrom Stecker Null und Erde gebrückt

    Starkstrom Stecker Null und Erde gebrückt: Hi Leute, ich habe mir heute eine alte Maschine gekauft, mit einem gaaanz alten Stecker für Starkstrom. Im Stecker war Null und Erde gebrückt,...
  3. Stecker von Verlängerungskabel im Wasser?

    Stecker von Verlängerungskabel im Wasser?: Gerade in einer älteren Ferienunterkunft im Gartenhaus passiert: Der Untertischboiler unter der Spüle ist defekt und leckt. Das Wasser läuft aus...
  4. Flachstecker für Autoradio

    Flachstecker für Autoradio: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, ich suche für mein Autoradio einen Flachstecker und eine Buchse, die zu denen auf den Fotos passen. Keine...
  5. CEE-Stecker mit Kondenswasseröffnung

    CEE-Stecker mit Kondenswasseröffnung: Hallo, gibt es CEE-Stecker (5P-16A) mit Kondenswasserablauf? Die Teile, die ich hier habe, scheinen das nicht zu haben und ich sehe auch keine...