Nach 10 Sekunden kurz Relais schließen?

Diskutiere Nach 10 Sekunden kurz Relais schließen? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Ich würde gerne per Fernbedienung noch ein zweites Gerät anschalten. Das Problem sieht so aus: Ich suche eine kleine Schaltung, die ca. 10...

  1. romeon

    romeon Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich würde gerne per Fernbedienung noch ein zweites Gerät anschalten. Das Problem sieht so aus:

    Ich suche eine kleine Schaltung, die ca. 10 Sekunden nach Anliegen einer Spannung (12V= ) für kurze Zeit (ca. 2 Sekunden) ein Relais schließen soll.

    Praktisch so:
    - Spannung ein
    - 10 Sekunden warten
    - Relais an
    - 2 Sekunden warten
    - Relais aus


    Die Sekundenangaben sind nicht verbindlich, sie können auch problemlos etwas variieren (ein paar Sekunden hin oder her kein Problem).


    Bin für jede Hilfe dankbar, liebend gerne auch etwas ausführlicher (sorry, bin leider nur Gelegenheitsbastler ;))

    Allerbesten Dank!

    Viele Grüße,
    Roman
     
  2. Anzeige

Thema:

Nach 10 Sekunden kurz Relais schließen?

Die Seite wird geladen...

Nach 10 Sekunden kurz Relais schließen? - Ähnliche Themen

  1. Trockenlaufschutz Hebeanlage Abschaltung nach ....Sekunden

    Trockenlaufschutz Hebeanlage Abschaltung nach ....Sekunden: Hallöchen! Wir haben eine Kleinhebeanlage (Grauwasser) in unserer Küche installiert. Als Trockenlaufschutz benötige ich eine Schaltung, die die...
  2. Monitor geht nach wenigen Sekunden aus

    Monitor geht nach wenigen Sekunden aus: Ich habe mehrere acer P225HQ Monitore. Einer läuft problemlos. Beim anderen tritt folgendes Problem auf. Nach wenigen Sekunden Betrieb geht das...
  3. Elektromotor schaltet nach ca. 8 Sekunden ab

    Elektromotor schaltet nach ca. 8 Sekunden ab: wie schon die Überschrift sagt, mein EMotor vom Pool schaltet nach ca 8 Sekunden ab und nach ca 30 wieder ein. Das Spiel geht endlos. Ich habe...
  4. Gira Radio geht nach 4 sekunden aus und nach Sekunden wieder an

    Gira Radio geht nach 4 sekunden aus und nach Sekunden wieder an: Hallo zusammen, ich habe mein Gira Unterputz Radio gerade an die Kabel N+L angeschlossen. Das Radio schaltet sich für ca 4 Sekunden an, dann 4...
  5. Autoradio - ein paar Sekunden nachlaufen.

    Autoradio - ein paar Sekunden nachlaufen.: Hallo, es gab vor ca. 2 Jahren zum gesuchten Thema bereits einen ausführlichen Thread, der jedoch, wie häufig, trotz konstruktiver Vorschläge von...