Linearmotor bremsen

Diskutiere Linearmotor bremsen im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Kann mir mal einer erklären, wie man einen Linearmotor bremst!

  1. tigger

    tigger Guest

    Kann mir mal einer erklären, wie man einen Linearmotor bremst!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Linearmotor bremsen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 badphantom, 11.07.2006
    badphantom

    badphantom Guest

    AW: Linearmotor bremsen

    Soweit ich weiß, kann man die nicht bremsen.
    Das angetriebene Objekt bremst durch Reibung.
     
  4. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    10
    AW: Linearmotor bremsen

    Hallo,

    ich denke mal die Bremsung erfolgt elektronisch...sol heissen das ein Regler den Motor definiert bis auf Null " Drehzahl" fährt....
     
  5. tigger

    tigger Guest

    AW: Linearmotor bremsen

    Danke! Das klingt mir schon logischer. Ich hab gelesen, dass man bei einen 3phasigen 2 Phasen vertauschen muss!? Weiß einer was davon?
     
  6. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    2
    AW: Linearmotor bremsen

    Hallo tigger,

    ein direktes Umschalten von 2 Phasen würde entweder der Motor oder das Getriebe nicht lange überlegen. Ob ein Linearmotor gebremst wird und wie ist von der Anwendung abhängig. Oft wird dies durch ein Getriebe gelöst, welches sich nicht oder nur schwer von der Abtriebsseite dreht und so quasi als Bremse funktioniert. Dann gibt es auch die Möglichkeit mit einer elktromagnetischen Bremse zu arbeiten. Das Umschalten von zwei Phasen geht nur in Kombination mit einer Stromregelung.
     
  7. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    10
Thema:

Linearmotor bremsen

Die Seite wird geladen...

Linearmotor bremsen - Ähnliche Themen

  1. Linearmotor steuern

    Linearmotor steuern: Hallo, aufgrund von Platzmangel habe ich für unseren AV-Reciever plus Mediaplayer etc. eine Truhe gebaut, die über eine automatische Lüftung...
  2. Status-LED am Linearmotor

    Status-LED am Linearmotor: Hi, ich möchte einen Stellantrieb für einen Grauwasserschieber einbauen und den Motor so anschließen, wie im Bild. Kann ich da irgendwie eine LED...
  3. Linearmotor mit Temperatursteuerung

    Linearmotor mit Temperatursteuerung: Hallo, ich will in meinem Wintergarten zur Belüftung ein kleines Fenster mit einem Linearmotor steuern... und so soll es funktionieren,...
  4. Schalten von Linearmotoren

    Schalten von Linearmotoren: Um den schweren Deckel einer Truhe zu heben habe ich 2 Rohrzylinder von Conrad...
  5. Steuerung Linearmotoren

    Steuerung Linearmotoren: Hallo Miteinander, ich bastel gerade an meiner Hollywoodschaukel. Diese baute ich letztes Jahr aus Holz. Natürlich ist sie ordentlich groß...