Zeitschaltung mit 2 Ein- Ausgängen

Diskutiere Zeitschaltung mit 2 Ein- Ausgängen im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Servus Jungs bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habe 2 Spannungsquellen je 12 Volt eine davon hat dauer 12v die andere ist 12v...

  1. #1 swat33333, 23.07.2008
    swat33333

    swat33333 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Servus Jungs bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.

    Habe 2 Spannungsquellen je 12 Volt eine davon hat dauer 12v die andere ist 12v geschaltet.

    Schaltet man die 12v zu soll die 12v dauer plus aus sein. sobald die geschaltenen 12v aus gehen sollen die 12 dauer für 10-20 sec an gehen.
    Jeweils an einem seperaten ausgang.

    Also wie gesagt die schaltung brauchte 2 Eingönge und 2 ausgänge die von einander abhängen.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. Anzeige

  3. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    10
    AW: Zeitschaltung mit 2 Ein- Ausgängen

    Wird wohl schwer bei der Beschreibung....

    das wäre der erste Eingang( wird der geschalten oder getastet? )..............und wo ist der Zweite ?
     
  4. #3 swat33333, 23.07.2008
    swat33333

    swat33333 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zeitschaltung mit 2 Ein- Ausgängen

    Also der eine 12v eingang wird geschalten mittels schalter ist also solange aktiv wie der schalter an ist

    der 2 eingang hat dauer plus 12v

    diese 2 Spannungen müssen jetzt so funktionieren.

    Schalte ich den schalter ein so kommen am einen ausgang 12v an schalte ich den schalter aus so sollen für ca 10-20 sec an einem anderen ausgang die 12v dauerplus ankommen.
    Danach sollen beide ausgänge 0v haben. erst wenn ich den schalter wieder umlege sollen wieder am ausgang 1 die 12v rauskommen,,,,

    Sorry is nicht so einfach zubeschreiben
     
Thema:

Zeitschaltung mit 2 Ein- Ausgängen

Die Seite wird geladen...

Zeitschaltung mit 2 Ein- Ausgängen - Ähnliche Themen

  1. Markisensteuerung mit Zeitschaltung

    Markisensteuerung mit Zeitschaltung: Hallo Community, wir haben seit ein paar Wochen eine Markise von Nova Hüppe für die wir einen Somfy Handsender Telis 1 erhalten haben. Nun haben...
  2. Probleme mit Treppenlichtzeitschaltung

    Probleme mit Treppenlichtzeitschaltung: Hi allerseits. Hab in unserem Haus (aus den 70ern) eine Treppenllichtschaltung im 3-Leiter Betrieb. D.h. es sind hier eigentlich vier Leiter wie...
  3. Zeitschaltung mit Hilfe eines NE555

    Zeitschaltung mit Hilfe eines NE555: Hallo Leute, falls jemand etwas Zeit hat, hätte ich eine Bitte: Ich möchte mir Elektronik durch Learning-By-Doing verständlicher machen, daher...
  4. Mehrfaches Dimmen und Zeitschaltung / Sunrise etc

    Mehrfaches Dimmen und Zeitschaltung / Sunrise etc: Hallo zusammen, ich habe eine LED Außenlampe, welche demnächst umzieht... Bisher war diese an eine Homematic und einer Zentrale angeschlossen....
  5. Zeitschaltung Potenzialfrei

    Zeitschaltung Potenzialfrei: Hallo, ich bin kein Elektriker, mehr Bastler. Ich habe eine Frage zu einer Schaltung. Ich hoffe, die Regeln hier im Forum einzuhalten. Als...