Wechselschalter 2 Polig

Diskutiere Wechselschalter 2 Polig im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo! Das dürfte jetzt der letzte Thread sein ;) Ich bräuchte für einen Motor eine Schaltung, die dessen Drehrichtung alle 10 Sekunden ändert....

  1. #1 TheUhrmacher, 23.07.2008
    TheUhrmacher

    TheUhrmacher Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Das dürfte jetzt der letzte Thread sein ;)

    Ich bräuchte für einen Motor eine Schaltung, die dessen Drehrichtung alle 10 Sekunden ändert.

    Währen 5 Volt und sehr wenig Watt... Das Ding ist aus so nem 10€ Akkuschraubendreher vom Bau*aus ;)

    gibt es dafür Schaltungen, die man auch als Halb-Laie gut zusammenlöten kann?


    Währe schön, wenn sich jemand melden würde ;)

    Grüße Felix
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wechselschalter 2 Polig. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kalledom, 23.07.2008
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: Wechselschalter 2 Polig

    Hallo,
    für Deinen Zweck wäre der Timer-Baustein 555 ideal. Schau Dir mal auf meiner Webseite KHD Timer 555 die beiden Schaltungen "Der 555 als astabile Kippstufe / Multivibrator" und "Astabile Kippstufe mit einstellbarer Ein- / Aus-Zeit" an. Dazu unter "Ausgangs-Beschaltungen 2" die mittlere Schaltung mit dem Relais.
    Das Relais muß für die 5 Volt Betriebsspannung sein und 2 Umschaltkontakte haben, mit denen dann die Umpolung für den Motor erfolgt.
     
Thema:

Wechselschalter 2 Polig

Die Seite wird geladen...

Wechselschalter 2 Polig - Ähnliche Themen

  1. Lösen der Steckkontakte Doppelwechselschalter GIRA 55

    Lösen der Steckkontakte Doppelwechselschalter GIRA 55: Bei diesem Schalter gibt es nicht nur die 4 Hebel für die Schaltkontakte sondern auch auf der Rückseite des Schalters noch zwei Klemmen für je...
  2. Nachfolger für Jung Dimmer mit Druck-Wechselschalter Art. Nr. 244 gesucht.

    Nachfolger für Jung Dimmer mit Druck-Wechselschalter Art. Nr. 244 gesucht.: HoHoHo, mein Jung Dimmer 244 läßt sich nur noch sehr schwer einschalten. Jetzt benötige ich einen neuen Dimmer im Schlafzimmer für -...
  3. Berker Wechselschalter als Orientierungslicht

    Berker Wechselschalter als Orientierungslicht: Hallo, Ich habe einen Wechselschalter und möchte ein Glimmaggregat so hinzufügen, dass der Lichtschalter leuchtet, wenn die Lampe aus ist...
  4. Jaeger-Busch 6526 U LED als Wechselschalter

    Jaeger-Busch 6526 U LED als Wechselschalter: Der eingesetzte Dimmerschalter Jaeger-Busch 6526 U LED funktioniert einwandfrei, sollte aber mit einem Wechselschalter kombiniert werden. Welcher...
  5. Touch lichtschalter auf wechselschalter

    Touch lichtschalter auf wechselschalter: Hallo, ich wollte heute einen touch lichtschalter anklemmen, leider bin ich jetzt überfragt wo die 2 schwarzen die auf L geklemmt sind rein...