Elektrische Arbeit und Leistung

Diskutiere Elektrische Arbeit und Leistung im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Leute, ich habe hier eine Aufgabe, wo ich auf ein anders Ergebniss komme, wie es in den Lösungen steht und komme einfach nicht drauf, egal...

  1. cranky

    cranky Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe hier eine Aufgabe, wo ich auf ein anders Ergebniss komme, wie es in den Lösungen steht und komme einfach nicht drauf, egal wie ich es anstelle. Könnt ihr mir helfen bitte?

    ___________________________________________________________

    Auf einem elektrischen Zähler sind angebenen: 1500Umdreh./kWh; 220V. Ein Verbraucher bewirkt in 2min 12Umdrehungen

    Frage: Wie kann an dem Zähler der Verbrauch an elektrischer Energie und Stromstärke ermittelt werden?


    Die Lösung im Buch lautet: P=0,24kw; I=1,09A



    Danke schonmal im Vorraus.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Teddygo, 29.07.2008
    Teddygo

    Teddygo Strippenstrolch

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    3
    AW: Elektrische Arbeit und Leistung

    Moin!


    in 2 min = 12 Umdrehungen

    in 1 h = 12 Umdrehungen * 30 = 360 Umdrehungen

    bei 1500 Umdrehungen/h = 1000 Wh

    bei 360 Umdrehungen = (360 Umdrehungen * 1000 Wh) : 1500 Umdrehungen = 240 Wh = 0,24 kWh

    240 W : 220 V = 1,09 A


    Gruß Teddy

    .
     
  4. cranky

    cranky Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektrische Arbeit und Leistung

    Vielen herzlichen Dank
     
Thema:

Elektrische Arbeit und Leistung

Die Seite wird geladen...

Elektrische Arbeit und Leistung - Ähnliche Themen

  1. Prüfungen ortsveränderlicher elektrischer Arbeitsmittel

    Prüfungen ortsveränderlicher elektrischer Arbeitsmittel: Hallo, Ich habe eine Frage und brauche einen Rat von euch. Letztes Jahr habe ich mein Job gewechselt - bin vom Berut ein IT Administrator - und...
  2. Elektrisches Problem mit einer Holzbearbeitungsmaschine

    Elektrisches Problem mit einer Holzbearbeitungsmaschine: Hallo, ich habe ein seriöses elektrisches Problem mit einer Holzbearbeitungsmaschine mit 3 380V Motoren und hoffe bei euch Hilfe zu finden. Ich...
  3. Sicherheit bei Arbeiten an elektrischen Anlagen

    Sicherheit bei Arbeiten an elektrischen Anlagen: [17.09.06 edit Heimwerker: da diese Diskussion nun wirklich kaum mehr was mit dem ursprünglichen Thema zu tun hat, wurde das Thema geteilt. Danke...
  4. Elektrische Fußbodenheizung

    Elektrische Fußbodenheizung: Hallo zusammen,, mein 30 Jahre altes Badezimmer wird saniert und ich möchte dort eine neue elektrische Fußbodenheizung (Schlüter DITRA Heat)...
  5. Schalter einbauen zur Steuerung von elektrische Hydraulik

    Schalter einbauen zur Steuerung von elektrische Hydraulik: Hallo zusammen, ich habe mir eine 3-Punkt-Aufnahme für ein Quad gebraucht gekauft. Um sie auf und ab zu senken ist eine elektronische Hydraulik...