Arbeitspunktbestimmung Emmiterschaltung

Diskutiere Arbeitspunktbestimmung Emmiterschaltung im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich habe folgendes Problem: es ist eine Ermitterschaltung gegeben. R1=750k, R2=35k, Rc=22k. Zudem ist die Betriebsspannung Ucc=15V sowie...

  1. #1 paschiliko, 07.08.2008
    paschiliko

    paschiliko Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: es ist eine Ermitterschaltung gegeben. R1=750k, R2=35k, Rc=22k. Zudem ist die Betriebsspannung Ucc=15V sowie Sättigungsstrom Iso=7.049fA, Schwellenspannung Ut=25.84mV, ßn=ßo=374.5 und Early Spannung Uaf=unendlich gegeben.

    Es ist kein Ermitterwiderstand in der Schaltung.Demzufolge ist Ube=UR2. Da ein ein belasteter Spannungsteiler vorhanden ist, kann UR2 nicht über den Spannungsteiler UR2= (R2/(R2+R1))*Ucc berechnet werden. Ich habe die Formel Ic=Iso *e(Ube/Ut). Darin sind aber zwei unbekannte Arbeitspunktgrößen Ic u. Ube.

    Wie komme ich auf die Arbeitspunktgrößen?

    lg patrick
     
  2. Anzeige

Thema:

Arbeitspunktbestimmung Emmiterschaltung