Durchflusssensorsignal auswerten

Diskutiere Durchflusssensorsignal auswerten im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hi Habe mal die ein oder andere frage. Ich wollte mir eine Durchflusskontrolle "selber" bauen. Und zwar habe ich mir gedacht ich kauf mir einen...

  1. #1 Treamman, 07.09.2008
    Treamman

    Treamman Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Habe mal die ein oder andere frage.
    Ich wollte mir eine Durchflusskontrolle "selber" bauen.
    Und zwar habe ich mir gedacht ich kauf mir einen Durchflusssensor der por Liter 1000 Impulse ausgibt. Ich möchte jetzt entweder 2 LEDs haben eine Rote und eube Grüne wo mir angezeigt wird das Wasser fließt oder mehrere LEDs wo man dann ca sieht wie viel Liter pro Minute oder Stunde fließen.
    Was für Bauteile bräuchte man da?
    Hat sowas schonmal jemand selber gebaut?
    Danke für eure Hilfe

    Ciao
    Treamman
     
  2. Anzeige

  3. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    10
    AW: Durchflusssensorsignal auswerten

    Hallo,

    der Aufwand für die 2 LED´s hält sich in Grenzen , wenn du aber eine Anzeige für Liter / Minute brauchst....kauf was Fertiges .
     
Thema:

Durchflusssensorsignal auswerten

Die Seite wird geladen...

Durchflusssensorsignal auswerten - Ähnliche Themen

  1. S0 Schnittstelle mit S7-200 auswerten

    S0 Schnittstelle mit S7-200 auswerten: Hallo Allerseits! Weiß jemand, ob es geht mit einer Siemens S7-200 (z.B. eine CPU 212) eine S0-Schnittstelle von einem Unterzähler Eltako DSZ15DE...
  2. S0 / Led Wandlerzähler auswerten

    S0 / Led Wandlerzähler auswerten: Hallo, ist zufällig jemanden bekannt, ob es möglich ist bei einem elektronischem Messwandlerzähler des EVU die Impulse pro kWh mittels s0...
  3. Schalenanemometer auswerten

    Schalenanemometer auswerten: Hallo. Für meine Teichsteuerung ( LOGO 0BA6 , 12/24 ) möchte ich einen Windmesser auswerten. Er hat einen Reedkontakt, 1 imp/u. Ein Ausgang der...
  4. Energieverbräuche auswerten!

    Energieverbräuche auswerten!: Hallo, ich würde gerne bei mir eigenen Haus die Energieverbrauchswerte auswerten und anzeigen! Habe mich einwenig schlau gemacht und würde das...
  5. USB-Schnittstelle auswerten

    USB-Schnittstelle auswerten: Kann mir jemand helfen wie ich nach 60 Sekunden den Zählvorgang beenden kann ,sodass ich die Auswertung vornehmen kann. Anbei findet ihr nen...