Induktionsspule und Magnet

Diskutiere Induktionsspule und Magnet im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Induktionsspule und Magnet Es hängt nicht mit der "Aufwicklung" der Spulen zusammen, sondern mit der "Eigenresonanz" jedes Katzen-Arms. Jeder...

  1. #11 kalledom, 20.09.2008
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: Induktionsspule und Magnet

    Es hängt nicht mit der "Aufwicklung" der Spulen zusammen, sondern mit der "Eigenresonanz" jedes Katzen-Arms.
    Jeder Arm ist um wenige Gramm unterschiedlich schwer, um wenige Grad anders im Winkel, mehr oder weniger leichtgängig, ......
    Daher muß der kurze "Magnetimpuls" immer im richtigen Moment kommen. Tut er das nicht, ergibt sich keine Resonanz zwischen Eigenschwingung und Magnetimpulsen.
    Damit waren meine Bedenken richtig, daß es nicht so einfach funktioniert.
    Da kann ich Dir jetzt leider auch nicht mehr weiter helfen.

    Aber vielleicht hat ja noch jemand einen Tip.

    Edit: Folgendes kann ich Dir anbieten: schicke mir die 3 Versuchskaninchen, sorry ...katzen, zu. Dann schaue ich mir mal an, was sich zwischen Batterie und Spule befindet und zu welchem Zeitpunkt das Magnetfeld da ist. Vielleicht ist mit höherer Spannung oder anderen elektronischen Tricks was zu machen. Versprechen kann ich Dir allerdings nichts.
    Meine Anschrift bekommst Du, wenn Du in meiner Signatur auf "mehr..." klickst.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Induktionsspule und Magnet. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Joana

    Joana Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Induktionsspule und Magnet

    Ja, das ist ein tolles Angebot! Die Katzen sind allerdings im Moment im Einsatz.
    Sobald sie frei sind werde ich dir welche zukommen lassen.

    :) Joana
     
Thema:

Induktionsspule und Magnet

Die Seite wird geladen...

Induktionsspule und Magnet - Ähnliche Themen

  1. Induktionsspule selber aufrollen.

    Induktionsspule selber aufrollen.: Hallo an alle, bei dem Titel handelt es sich um eine elektrische Zahnbürste. Ich habe den Akku gewechselt, und leider ist mir beim Öffnen das...
  2. Haartrockner/Haarföhn schaltet sich nach 5 Sekunden durch Überhitzung ab

    Haartrockner/Haarföhn schaltet sich nach 5 Sekunden durch Überhitzung ab: Hallo, ich brauche mögliche Lösungen zu meinem Haarföhn. Es ist ein Drew Barrymore travel hairdryer und der schaltet sich nach ca. 5 Sekunden...
  3. RCBO und 5x2,5mm² zu Terrasse

    RCBO und 5x2,5mm² zu Terrasse: Hallo, ich habe 1TE RCBO's in der Verteilung und komme jetzt mit einem 5 Aderkabel von der Terrasse. Wie sollte man dies anschließen? Soll ich...
  4. Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen

    Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen: Hi, eine weitere Reihe an Prüfungsaufgaben, vielleicht kann mir einer sagen ob das soweit richtig ist, danke Vorab: [ATTACH] [ATTACH] Lösung:...
  5. Existenzgründung / Auftragslage 2024

    Existenzgründung / Auftragslage 2024: Hallo Kollegen. Ich spiele mit dem Gedanken mich selbstständig zu machen. Sämtliche Vor -UND Nachteile sind mir sehr wohl bewusst, dennoch möchte...