Sendeleistung erhöhen

Diskutiere Sendeleistung erhöhen im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen, vor kurzem habe ich mir ein Keyless Entry System für mein Auto besorgt, alles kein Problem, nur die Reichweite lässt zu wünschen...

  1. #1 Waterfreak, 27.07.2006
    Waterfreak

    Waterfreak Guest

    Hallo zusammen, vor kurzem habe ich mir ein Keyless Entry System für mein Auto besorgt, alles kein Problem, nur die Reichweite lässt zu wünschen übrig. Da ich darauf eigentlich nicht verzichten möchte und schon alles mögliche mit der Empfangsantenne und dem Steuergerät versucht habe, bleibt mir nur noch eine Idee. Und zwar die Sendeleistung des Handsenders zu erhöhen, leider weiss ich nicht wie und ob das Prinzipiel überhaupt möglich ist? Vieleicht weiss ja jemand auf welche Bauteile man im Sender besondere Aufmerksamkeit lenken muss , bzw welche man Austauschen könnte um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Danke schon mal im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sendeleistung erhöhen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    2
    AW: Sendeleistung erhöhen

    Hallo Waterfreak,

    die einzige Möglichkeit ist die Sendeantenne zu vergrößern, ob dies machbar ist kann aus der Ferne schlecht beurteilt werden. Hersteller anfragen.
     
  4. #3 Neo2005, 29.07.2006
    Neo2005

    Neo2005 Guest

    AW: Sendeleistung erhöhen

    Hi!

    Bist du Hobbyfunker bzw. hast eine Lizenz? Wenn "Nein" verstößt das verstärken von Funksendern gegen das Gesetz. Und ist somit unzulässig.

    Gruß
    Neo
     
  5. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    2
    AW: Sendeleistung erhöhen

    Hallo Neo2005,

    bis 0,5 Watt kannst du verstärken was du willst. Und das gibt ein Handfunksender selbst mit Verstärker nicht her.
     
Thema:

Sendeleistung erhöhen

Die Seite wird geladen...

Sendeleistung erhöhen - Ähnliche Themen

  1. Freigabe der Mittelwellenfrequenzen auf 846kHz und 999kHz mit einer Sendeleistung

    Freigabe der Mittelwellenfrequenzen auf 846kHz und 999kHz mit einer Sendeleistung: Moin liebe Freunde der analogen Funktechnik, wie ihr sicher mitbekommen hat gibt es in Deutschland keinen einzigen aktiven Mittelwellsender...
  2. PV-Selbstverbrauch mit Kaskadenschaltung Zähler-Wärmepumpe / - Haushalt erhöhen

    PV-Selbstverbrauch mit Kaskadenschaltung Zähler-Wärmepumpe / - Haushalt erhöhen: Hallo, Ich möchte meinen Selbstverbrauch durch o.g. Kaskadenschaltung erhöhen. Der VNB hat mündlich zugestimmt, ich solle einen Elektriker damit...
  3. Spannung von Generator erhöhen

    Spannung von Generator erhöhen: Hi, ich habe vor, einen Schrittmotor (ACT 16HS2404LP1X) als Generator zu verwenden und damit einen Kondensator zu laden. Da der "Generator" nun,...
  4. Widerstand erhöhen - aber wie?

    Widerstand erhöhen - aber wie?: Grüß euch, ich hab das Lenkrad an meinem Auto umgebaut. Ich wusste vorher bereits, dass es speziell bei der Ansteuerung des Tempomat ein Problem...
  5. Würde gerne die Spannung von 0-9,7V DC auf 0-11,5V erhöhen.

    Würde gerne die Spannung von 0-9,7V DC auf 0-11,5V erhöhen.: Guten Morgen, ich habe einen Elektro-Motor in einem Gerät, der momentan unter Höchstlast 9,7V aufnimmt. Ich würde es gerne so modifizieren, das...