Software für z.b. Sinus oder änliches zeichnen

Diskutiere Software für z.b. Sinus oder änliches zeichnen im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Schönen guten Morgen, ich wollte euch hirmit fragen, ob ihr mir eine Software empfehlen könnt, um z.b. eine Sinuskurve zu zeichnen es geht dabei...

  1. hellko

    hellko Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten Morgen,
    ich wollte euch hirmit fragen, ob ihr mir eine Software empfehlen könnt, um z.b. eine Sinuskurve zu zeichnen
    es geht dabei auch nicht unbedingt um absolute genauigkeit sondern eher darum, dass man was veranschaulichen kann.
    Natürlich kann man mit Grafikprogrammen arbeiten, allerdings ist die Software für die Uni gedacht, zum mitschreiben am Notebook und da sollte das ganze halt sehr schnell gehen. Des weiteren, währen die gängigen Schaltzeichen nicht schlecht, wobei man das natürlich auch über vorgefertigte Images machen kann (ist also nicht so wichtig)
    Am besten wäre eine Software für Linux, wenn nur Windows dann sollte auch das gehen....

    danke schon mal
    und noch eine gute Nacht :D
    Mit freundlichen Grüßen
    hellko
     
  2. Anzeige

  3. #2 scout-cgn, 05.10.2008
    scout-cgn

    scout-cgn Leitungssucher

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    AW: Software für z.b. Sinus oder änliches zeichnen

    Hallo,
    fuer Linux faellt mir zuerst GNUplot ein (sehr maechtiges Programm), eventuell in Kombination mit einer grafischen Oberflaeche. Alternativ vielleicht LabPlot (fuer KDE).
    Mit Windows Programmen kenne ich mich mangels Interesse nicht so aus, da hatte ich aber auch mal ein paar brauchbare...
     
  4. hellko

    hellko Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Software für z.b. Sinus oder änliches zeichnen

    hi danke schonmal für die 2 Programme, werde mir die mal die Tage anschauen... falls Ihr noch weitere Programme kennt... schreibt diese bitte

    schonmal danke
    hellko
     
  5. Tim

    Tim Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    4
    AW: Software für z.b. Sinus oder änliches zeichnen

    Excel schon mal Probiert??
    Kleine Tabelle machen und dann ein Diagramm daraus??
    =COS (Zahl)
    mit den Werten 0 / 0,1 / 0,2 / .... ..... / 1
    das sollte für Schulungszwecke reichen
     
Thema:

Software für z.b. Sinus oder änliches zeichnen

Die Seite wird geladen...

Software für z.b. Sinus oder änliches zeichnen - Ähnliche Themen

  1. Software für alte Easy und MFD Geräte Kostenlos

    Software für alte Easy und MFD Geräte Kostenlos: Kostenlos direkt vom Hersteller im Downloadcenter Vollversion letzter Stand. easySoft-Pro V6.98 Wer gerne selber beim Hersteller sucht...
  2. Welche ECAD Software für einfache UV?

    Welche ECAD Software für einfache UV?: Hallo zusammen! Früher habe ich mit Eagle und Target Schaltpläne und Platinen für elektronische Komponenten entworfen. Damit konnte man...
  3. Software für Mitsubishi/Melsec

    Software für Mitsubishi/Melsec: Hallo, ich habe noch paar Mitsubishi-SPS. Leider nur die Installationssoftware für Windows 95/98 bzw. WIN 3.1 und alle notwendigen Kabel. Habe...
  4. Kurze Frage zur Programmierung einer siemens LOGO für mehrere ausgänge ohne software

    Kurze Frage zur Programmierung einer siemens LOGO für mehrere ausgänge ohne software: Guten Tag, Habe selbst interesse am basteln und mir cor kurzem eine Siemens LOGO zugelegt um später damit meinen Gartenbeleuchtung zu steuern....
  5. Betriebssoftware für Elektrohandwerk

    Betriebssoftware für Elektrohandwerk: Hallo @all, meine Softwarefirma hat den Betrieb eingestellt (Abakus) und nun suche ich in allernächster Zeit eine neue Betriebssoftware. Der...