Wechselstrom nach Drehstrom

Diskutiere Wechselstrom nach Drehstrom im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Wechselstrom nach Drehstrom hallo, besteht dein problem noch ?? jap fus haben meist spannungsbereich bis 240 v 50 hz wenn ja, dann 230 v 1ph...

  1. khg-hu

    khg-hu Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wechselstrom nach Drehstrom

    hallo, besteht dein problem noch ??
    jap fus haben meist spannungsbereich bis 240 v 50 hz wenn ja, dann 230 v 1ph direkt anschließen, regeleigenschaften sind schlechter als bei 3 ph spannung. genuegt dir einfache regeleigenschaft dann so, wenn nicht dann würde ich spartrafo empfehlen 3 ph 400v auf 3 ph 200 v reduziert. fu ausgang zu fu eingang geht eventuell, waere mir aber zu risikoreich. je nach innenleben koennen schaeden entstehen. spannung ist rechteckform am fu ausgang sehr hoch-
    nur quasi 23o volt.

    hoffe es hilft

    khg-hu
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wechselstrom nach Drehstrom. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 kalledom, 09.08.2007
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: Wechselstrom nach Drehstrom

    Hallo khg-hu,
    hast Du mal auf das Datum des letzen Beitrags geschaut: 12.08.2006
     
  4. gmhilp

    gmhilp Strippenzieher

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wechselstrom nach Drehstrom

    Hallo,

    Eins ist klar, wenn sich der Motor nicht auf 220V umschalten läßt, gibts ein Problem.
    Entweder Motor auswechseln ( billige Lösung) oder alles lassen wie gehabt und einen Booster Converter einsetzen (teure Lösung). Dieser macht aus einpasigen 220/230V
    3x 400V Drehstrom. Wird in Entwicklungsländern und für Sonderzwecke eingesetzt.

    Gruß

    gmhilp

    Ersatzteile Haushaltsgeräte - Ersatzteile Video und TV
     
Thema:

Wechselstrom nach Drehstrom

Die Seite wird geladen...

Wechselstrom nach Drehstrom - Ähnliche Themen

  1. Fliehkraftschalter im Wechselstrommotor

    Fliehkraftschalter im Wechselstrommotor: Moin, ich habe kürzlich einen als defekt bezeichnenten Kompressor gekauft. (Rowi 2200/50/1 aus 2007). Der Anlasskondensator war lt. Verkäufer kurz...
  2. Fachzeitschrift zum Herdanschuss an 230 V, Wechselstromzähler

    Fachzeitschrift zum Herdanschuss an 230 V, Wechselstromzähler: Hier ein frei lesbarer Beitrag der Fachzeitschrift de zum Dauerthema Herdanschluss an 230 V Wechselstromzähler...
  3. 35A Schmelzsicherung / Nur Wechselstrom / Wie viele FIs

    35A Schmelzsicherung / Nur Wechselstrom / Wie viele FIs: Hallo zusammen, Bin gerade am Erneuern der Elektroinstallation meiner Wohnung. Die Wohnung wird nur mit Wechselstrom versorgt, gesichert ist die...
  4. Erneuerung Elektroinstallation nur Wechselstrom

    Erneuerung Elektroinstallation nur Wechselstrom: Hallo, Ich bin's nochmal, gestern beim Blick in den Verteilerkasten ist mir aufgefallen, dass wir für unsere gesamte Wohnung nur Wechselstrom zur...
  5. Wechselstrom mit Mini Digital Voltmeter/drei Drähte messen

    Wechselstrom mit Mini Digital Voltmeter/drei Drähte messen: Ich habe mir ein Mini Wechselstrom Netzteil gebaut. Den Trafo habe ich selbst gewickelt. An diesen Trafo sind Anzapfungen und 1-18 V. Die...