Durchgangsprüfung..

Diskutiere Durchgangsprüfung.. im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, Ich habe ein in zwei Hälften geteiltes Telefonkabel, mit einer Spitzverbindung und Lötung wieder zusammengefügt. Was mich stört, sind...

  1. ITSE

    ITSE Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe ein in zwei Hälften geteiltes Telefonkabel, mit einer Spitzverbindung und Lötung wieder zusammengefügt.

    Was mich stört, sind die feinen Drähtchen in einer Telefonleitung.

    Beim abisolieren kommt es, vor dass 1 oder 2 Drähtchen abreißen...:confused:

    Wenn ich mit einem Multimeter den Durchgang prüfe, dann ist Durchgang vorhanden mit Piepston...

    Aber meine Frage:

    Wenn von den 10 oder 12 Drähtchen in einer Telefonleitung, 9 abreißen, so ist genauso Druchgang mit Piepston vorhanden, als wenn alle Drähtchen noch dran wären.

    Würde denn die Telefonleitung noch funktioneren, wenn nur noch 1 Drähtchen vorhanden, und alle anderen 10 abgerissen wären???
    :confused:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Durchgangsprüfung... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 servicetechniker, 07.10.2008
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Durchgangsprüfung..

    bei allen nein. bei nur noch einem könnte es noch funktionieren zumindest sagt es dir dein durchgangsprüfer. Aber was anders was hast du für eine telefonleitung normalerweise hat dort jede ader nur ein draht
     
  4. #3 schilly91, 07.10.2008
    schilly91

    schilly91 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Durchgangsprüfung..

    ich denk auch das es noch funktioniert, würde es aber nicht empfehlen...
     
Thema:

Durchgangsprüfung..

Die Seite wird geladen...

Durchgangsprüfung.. - Ähnliche Themen

  1. Duspol mit Lastzuschaltung und Durchgangsprüfung für Einarmige

    Duspol mit Lastzuschaltung und Durchgangsprüfung für Einarmige: Hallo Kollegen! Der Titel beschreibt schon das Wesentliche. Gesucht ist ein zweipoliger Spannungsprüfer mit Lastzuschaltung nur durch eine...
  2. Durchgangsprüfung Wie Geht Das?

    Durchgangsprüfung Wie Geht Das?: Hallo Miteinander bin neu auf diesem Forum. Habe Infobedarf bezüglich der Durchgangsprüfung. 1.PE Durchgangsprüfung 2.PA Durchgangsprüfung Ich...
  3. Durchgangsprüfung wie geht das genau?

    Durchgangsprüfung wie geht das genau?: Hallo Miteinander bin neu auf diesem Forum. Habe Infobedarf bezüglich der Durchgangsprüfung. 1.PE Durchgangsprüfung 2.PA Durchgangsprüfung Ich...