Kann ich diesen Kleingerätestecker verwenden? (Einfache Frage)

Diskutiere Kann ich diesen Kleingerätestecker verwenden? (Einfache Frage) im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hey Leute! Ich habe mir eine gebrauchte MIDI-Console gekauft. Diese hat - soweit ich das erkennen kann - ein eingebautes Netzteil. Leider habe ich...

  1. Tobert

    Tobert Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute!
    Ich habe mir eine gebrauchte MIDI-Console gekauft. Diese hat - soweit ich das erkennen kann - ein eingebautes Netzteil. Leider habe ich kein Netzkabel dazubekommen und möchte nun ein anderes verwenden, was ich bei mir gefunden habe.

    Die Spezifikationen der Konsole sehen so aus: http://www.behringerdownload.de/BCD2000/BCD2000_Tech_Info_Rev_A.pdf
    Von hinten sieht die Konsole aus (Stromanschluss links unten): http://www.behringer.com//BCD2000/BCD2000_back.jpg
    (Allerdings weicht meine Konsole ein wenig davon ab. Der Stromanschluss ist nicht an beiden Seiten abgerundet, sondern die eine Seite ist quadratisch.)

    Kann ich folgendes Kabel anschließen?
    [​IMG]

    Das steht auf dem Kabel drauf:

    LS-7
    2,5 A 250V~
    Longwell

    Kann ich dieses Kabel nun an meine Konsole anschließen? Bei der ist ja - wie gesagt - die eine Anschlusshälfte quadratisch, während das Kabel an beiden Seiten rund ist. Rein mechanisch passt das ohne Probleme, aber ich habe Angst, dass da irgendwie was falsch gepolt werden könnte und mir abraucht.

    Vielen Dank! :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Wuschel, 08.10.2008
    Wuschel

    Wuschel Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kann ich diesen Kleingerätestecker verwenden? (Einfache Frage)

    Hallo Tobert,

    wenn du den Stecker "mechanisch" passend" gemacht hast, so das auch elektrisch ein vernünftiger Kontakt zustande kommt ist das kein Problem.

    Gruß Wuschel
     
Thema:

Kann ich diesen Kleingerätestecker verwenden? (Einfache Frage)

Die Seite wird geladen...

Kann ich diesen Kleingerätestecker verwenden? (Einfache Frage) - Ähnliche Themen

  1. NYCWY vs. NYY-J – wann kann NYCWY NICHT verwendet werden?

    NYCWY vs. NYY-J – wann kann NYCWY NICHT verwendet werden?: Moin-moin, darf man 5x... NYY-J mit 4x../... NYCWY ersetzen? Immer ja, oder gibt's Asunahme, wann man muss NYY-J nehmen? Im beide Situation rede...
  2. Woher weiß ich wie viel Watt ein Akku abgeben kann

    Woher weiß ich wie viel Watt ein Akku abgeben kann: Hallo, ich bin gerade dabei mir eine Musikbox zu bauen und habe eine Frage zum Akku: Wenn mein Akku 24V und 8Ah hat, wie kann ich dann...
  3. Kann ich diese Netzteile tauschen?

    Kann ich diese Netzteile tauschen?: Hi. Bei dem Steckernetzteil unseres Frtzfones ist leider ein Pol abgebrochen. Nun benötigen wir Ersatz. Jetzt hat das Originale 12V und 330mA und...
  4. Kann ich in einen 3x1,5 Erdkabel, die Schadstelle, metergenau finden?

    Kann ich in einen 3x1,5 Erdkabel, die Schadstelle, metergenau finden?: Also durch messen und errechnen? Habe ein Erdschluss im Kabel.....Also wohl irgentwo, sind Neutralleiter und Erdleiter zusammen... habe mit...
  5. Frage: wie kann ich einen unlogischen Hausstromverbrauch sinnvoll prüfen?

    Frage: wie kann ich einen unlogischen Hausstromverbrauch sinnvoll prüfen?: Fakten: · Zwei zeitgleich gebaute Häuser (2014), mit identischer/vergleichbarer technischer Ausstattung · Geringfügige...