Solarpanel liefert zuviel Spannung

Diskutiere Solarpanel liefert zuviel Spannung im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo leute, wollte den Motor meines Moellflugzeug, das an der Decke hängt, mit Strom des Solarpanels von Conrad versorgen. Habe aber einen Puffer...

  1. #1 Chris2302, 25.10.2008
    Chris2302

    Chris2302 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute, wollte den Motor meines Moellflugzeug, das an der Decke hängt, mit Strom des Solarpanels von Conrad versorgen. Habe aber einen Puffer mit einer Batterie, die an einem Lademodul hängt, sodass auch bei einer Zeit wo ma keine Sonne da ist der Motor sich trotzdem noch ein Zeit dreht, bis wieder Sonne da ist (oder auch nicht) :)


    Habe aber das Problem, dass sich die Spannung am Panel nicht einpendeln will, denn das lademodul hat einen Ladestrom von 0,5A, das Solarpanel hat eine max Leistung von ca. 10W.
    Leider liegt immer eine Spannung von 19V - 22V am Lademodul und der Strom ist ganz klein sodass es nicht lädt, wie kann ich das Verhältnis Strom zu Spannung einstellen, gibt es ein Bauteil das den Strom/Spannung stabilisert????

    Technische Daten:

    Solarpanel
    Abm.:(L x B x H) 581 x 330 x 21 mmKurzschluss-Strom:0,808 ALeerlauf-Spannung:22,8 VMax. Leistung:10,3 WpNennspannung:16,8 VNennstrom:0,613 ATyp:F 10/12Leistungsgarantie:10 JahrQualitätsprüfung:IEC 61646Gewicht:
    2,1 kg



    LADEMODUL

    Akku-Technologien: NiCd/NiMH
    Zellenzahl: 1-4
    Lade-Enderkennung: -ΔU
    Lade- und Betriebsspannung: 4,5-10 V, je nach Zellenzahl und
    Ladestrom
    Ladestrom: 0,5 A, 0,75 A, 1 A
    Vorladung: 20 % des gewählten Stromes bei Zellenspannung <900 mV
    Besonderheit: Nachlademöglichkeit b. Zellenspannung
    <1,2 V oder <1,3 V
    Abm. (Platine): 42 x 34 mm
    Hohe: 34 mm



    :D

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Vielen Dank im vorraus Gruß Chris​

     
  2. Anzeige

Thema:

Solarpanel liefert zuviel Spannung

Die Seite wird geladen...

Solarpanel liefert zuviel Spannung - Ähnliche Themen

  1. Solarpanel liefert zuviel Volt. Wie reduzieren/begrenzen

    Solarpanel liefert zuviel Volt. Wie reduzieren/begrenzen: Hallo, nun bin ich mit dem alten Thema leider wieder da. Mein Solarpanel liefert nach einem Regentag plötzlich statt maximal 18 V dann 21 - 28...
  2. Kann mir jemand sagen, wieviel Strom, 2x 4xx Watt Solarpanel erzeugen, wenn es bewölktes Wetter ist?

    Kann mir jemand sagen, wieviel Strom, 2x 4xx Watt Solarpanel erzeugen, wenn es bewölktes Wetter ist?: Kann mir jemand sagen, wieviel Strom, in der Regel, 2x 4xx Watt Solarpanel erzeugen, wenn es bewölktes Wetter ist? Also meine speziell ein...
  3. DC-DC Solarpanel Konverter 80-200 Volt auf 12/24/36/48 Volt

    DC-DC Solarpanel Konverter 80-200 Volt auf 12/24/36/48 Volt: Hallo Freunde und Nachbarn, vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben... habe ein gebrauchtes Solarpanel günstig bekommen und versuche nun, eine...
  4. Solarpanel umschalten

    Solarpanel umschalten: Hallo liebe Gemeinde, ich möchte via eines kleinen Solarpanel und einem Relais zwei 220W Solarpanel je nach Sonnenstand auf den Wechselrichter...
  5. Autobatterie mit Solarpanel laden

    Autobatterie mit Solarpanel laden: Hallo, möchte gerne ein beheizbares Tränkebecken am Wasserfass im Winter mit 2 Autobatterien heizen. Das Tränkebecken hat ein Leistung von 54W....