5 Pin Spule?

Diskutiere 5 Pin Spule? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, im Rahmen meiner Facharbeit hab ich mir Spulen mit veränderbarer Induktivität bestellt. Nun hab ich festgestellt, dass diese 5 Pins...

  1. #1 nonamexxl, 06.11.2008
    nonamexxl

    nonamexxl Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    im Rahmen meiner Facharbeit hab ich mir Spulen mit veränderbarer Induktivität bestellt. Nun hab ich festgestellt, dass diese 5 Pins anstatt den normalen 2 haben - drei auf der einen Seite und 2 auf der anderen...

    Hier ist das dazugehörige Infoblatt: Tadaa!!

    und hier noch ein Bild[​IMG]


    Wie soll ich sowas auf ne Platine löten? Einfach die 3 und die 2 Pins jeweils zusammenlöten und dann drauf damit?

    Danke schonmal, ich hoffe mir kann hier wer helfen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 5 Pin Spule?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kalledom, 06.11.2008
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: 5 Pin Spule?

    Hallo,
    Du mußt die zwei Pins, an denen die Spule angeschlossen ist, mit einem Ohmmeter ausmessen.
    Wenn der Widerstand an mehr als 2 Pins gering ist, hat die Spule evt. eine (Mittel-)Anzapfung.
    Das sind Spulen für HF- und ZF-Verstärker mit geringer Inuktivität und verstellbarem Kern zum Abgleich (Induktivitäts-Änderung).
     
Thema:

5 Pin Spule?

Die Seite wird geladen...

5 Pin Spule? - Ähnliche Themen

  1. Ariston Geschirrspüler spinnt ( pumt sofort ab)

    Ariston Geschirrspüler spinnt ( pumt sofort ab): Hallo, bin neu hier und habe eine Frage. Wir haben einen voll integrierbaren Ariston Geschirrspüler LI 640 gekauft Dez. 2003. Das Problem ist...
  2. Fragen zum Elektronischen Stromzähler! Pin Eingabe!

    Fragen zum Elektronischen Stromzähler! Pin Eingabe!: Moin! Ich habe nun die PIN für den Elektronischen Stromzähler! Und kann mir die Leistung anzeigen lassen! EWE-Netz, Holley Zweirichtungszähler....
  3. Ferraris Zähler auf Campingplatz

    Ferraris Zähler auf Campingplatz: Hallo, wir haben bei uns in Holland aufm Campingplatz zum Stromverbrauch der einzelnen Parzellen in den Stromkästen jeweils je Parzelle einen...
  4. Metzler Drucktaster 230V - 5 Pin anschließen

    Metzler Drucktaster 230V - 5 Pin anschließen: Hallo liebe Elektrik Foren Gemeinde, ich möchte zuerst mal ein "Hallo" in die Runde sagen. Ich bräuchte mal euere Unterstützung.Vor kurzem habe...
  5. Siemens Glaskeramikkochfeld spinnt... ;)

    Siemens Glaskeramikkochfeld spinnt... ;): Hallo ihr, ich habe ein Problem mit einem gebraucht gekauften E-Herd von Siemens. Herd E-Nr. HE200220, Glaskeramikkochfeld E-Nr. EK710501 Erst...