Wie aus einer Akkuspannung von 7,5V-4,5V eine Festspannung von 12V machen?!

Diskutiere Wie aus einer Akkuspannung von 7,5V-4,5V eine Festspannung von 12V machen?! im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo :) ich habe eine Schaltung zu bauen, in der ein Empfängerakku mit 5 Zelen drin ist. Das sollte auch die einzige Spannungsversorung sein....

  1. #1 Alpha13, 07.11.2008
    Alpha13

    Alpha13 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    ich habe eine Schaltung zu bauen, in der ein Empfängerakku mit 5 Zelen drin ist. Das sollte auch die einzige Spannungsversorung sein. Nun habe ich aber ein Bauteil mit drin, was 12V ca.200mA benötigt. Wie kann ich auch der sich ändernen Akkuspannung feste 12V erzeugen?!

    MFG und danke :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 kalledom, 07.11.2008
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: Wie aus einer Akkuspannung von 7,5V-4,5V eine Festspannung von 12V machen?!

    Hallo,
    .... indem Du einen DC / DC-Wandler kaufst, z.B. von Traco Power den TEL 3-0512 mit Input Voltage Range 4.5...9.0 VDC und Output 12 VDC / 250 mA (siehe http://dsb.tracopower.com/upload/DSBUserFile/CPN_TracoPower/0_tel3.pdf ).
     
Thema:

Wie aus einer Akkuspannung von 7,5V-4,5V eine Festspannung von 12V machen?!

Die Seite wird geladen...

Wie aus einer Akkuspannung von 7,5V-4,5V eine Festspannung von 12V machen?! - Ähnliche Themen

  1. Ausgewiesene Deckenlampe mit Magnetplatte an Wand befestigen?

    Ausgewiesene Deckenlampe mit Magnetplatte an Wand befestigen?: Guten Tag, ich hätte eine Frage und zwar habe ich eine Nimbus Q Four TT Deckenlampe besorgt die als Deckenlampe eben angegeben wird und dachte mir...
  2. Wie wichtig ist Handwerkliche Vorbildung für eine Ausbildung als Elektroniker.

    Wie wichtig ist Handwerkliche Vorbildung für eine Ausbildung als Elektroniker.: Moin Leute, wie an dem Titel zu sehen wollte ich fragen wie wichtig eine Handwerkliche Vorbildung ist, für eine Ausbildung. Ich hatte gestern ein...
  3. Backofentür einseitig ausgehängt, wie wieder einhängen?

    Backofentür einseitig ausgehängt, wie wieder einhängen?: Bei dem Elektroherd meiner Nachbarin ist die Tür vom Backofen mal einseitig ausgehängt worden und der Bügel ist so kräftig dass bislang sämtliche...
  4. Wieso liegen am Wechselrichter-Gehäuse 100 Volt an??

    Wieso liegen am Wechselrichter-Gehäuse 100 Volt an??: Inselsystem (Schrebergarten). Wenn ich mit einer Spitze des Multimeters eine Schraube des Wechselrichters berühre, werden etwa 11,4 Volt...
  5. ALKO Bauseilwinde - 220V - Umbau wie funktioniert der Motor

    ALKO Bauseilwinde - 220V - Umbau wie funktioniert der Motor: Hallo und Grüss Gott Georg 63 aus Österreich NÖ Beruf Maschinenbauingenieur Habe folgendes Problem Möchte eine ALKO Bauseilwinde 70er jahre auf...