9 Volt runterregeln auf 1,2 Volt

Diskutiere 9 Volt runterregeln auf 1,2 Volt im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo! Ich möchte gerne einen 9-Volt-Block Akku dazu verwenden, einen Mp3-Player zu betreiben, der mit 1,2 Volt läuft. Gibt es dafür eine...

  1. cosmic

    cosmic Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich möchte gerne einen 9-Volt-Block Akku dazu verwenden, einen Mp3-Player zu betreiben, der mit 1,2 Volt läuft.

    Gibt es dafür eine Möglichkeit, z.b. Spannungsregler?
    Vielen Dank im voraus für eure Antworten!!

    fabian
     
  2. Anzeige

  3. #2 kalledom, 10.11.2008
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: 9 Volt runterregeln auf 1,2 Volt

    Hallo,
    wenn der Strom nicht zu hoch ist, dann kannst Du das mit einem einstellbaren Regler wie z.B. dem LM317 machen. Datenblatt und Schaltplan findest Du hier: LM317 - 3-Terminal Adjustable Regulator
    Ab 1 Watt (Verlust-)Leistung benötigt der Regler einen Kühlkörper.
    Die Verlustleistung errechnet sich aus der Differenz zwischen Ein- und Ausgangs-Spannung mal den Strom: 9V - 1,2V / Strom .... 7,8V / Strom.
    Bei Pollin gibt es unter der Bestell-Nr. 810 029 für 3,95 Euro einen Spannungsregler-Bausatz mit Platine und allen Teilen.
     
  4. Strike

    Strike Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: 9 Volt runterregeln auf 1,2 Volt

    Hallo zusammen,
    ich habe vor 5 Volt auf 1,2 Volt zu regeln und werde statt LM117 den LM317+ K-körper verwenden, kann ich dann den schaltplan so übernehmen ?

    MfG Strike
     
Thema:

9 Volt runterregeln auf 1,2 Volt

Die Seite wird geladen...

9 Volt runterregeln auf 1,2 Volt - Ähnliche Themen

  1. revolt Powerstation mit anderer Batterie laden

    revolt Powerstation mit anderer Batterie laden: Hallo, habe im Bulli Camper für die Nespresso unterwegs eine Revolt Powerstation, die kurzzeitig auch max. 1600W liefert und somit schon eine...
  2. Leitungssucher im Vergleich Megger MCT105 / VOLTCRAFT-LSG-10-SE

    Leitungssucher im Vergleich Megger MCT105 / VOLTCRAFT-LSG-10-SE: Hallo zusammen, Leitungssucher im Vergleich https://megger-aktionen.de/downloads/Megger-Kabeldetektor-Set-Aug-2023.pdf...
  3. 220 Volt Steckdose mit 12 Volt einschalten.

    220 Volt Steckdose mit 12 Volt einschalten.: Hallo, Ich habe folgendes vor, keine wirklich große Sache eingentlich, ich möchte eine 220V Steckdose mit einem Relais automatisch einschalten...
  4. Lichtschiene Hochvolt

    Lichtschiene Hochvolt: Ich bin in eine Wohnung mit einem Hochvolt Lichtschienensystem eingezogen und rätsel wie das System heißt und ob ich da noch Lampen für bekommen...
  5. L2 speist L3 über eine Brücke (Kabelstück Blau), so das alle 3 L - Leitungen 230 Volt Strom haben

    L2 speist L3 über eine Brücke (Kabelstück Blau), so das alle 3 L - Leitungen 230 Volt Strom haben: Hallo, Ich habe eine Frage. Bei meinem neuen Herd kommen 5 Leitungen heraus, alos L1, L2, L3 und Neutral und Erde. In meinem Sicherungskasten...