Mehrere Adern zusammenfassen

Diskutiere Mehrere Adern zusammenfassen im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Mehrere Adern zusammenfassen Ist aber Pfusch: PE muss wenn Isoliert durchgehen gn/ge gekennzeichnet sein. Was die Strombelastung angeht:...

  1. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Mehrere Adern zusammenfassen

    Ist aber Pfusch: PE muss wenn Isoliert durchgehen gn/ge gekennzeichnet sein.

    Was die Strombelastung angeht: Wenn der CU- Querschnitt 1:1 beibehalten wird, sollte das kein Thema sein. Wird allerdings mit den Strombelastbarkeiten einer Ader nach der Tabelle für 3adrig belastete Leitungen gerechnet, klappt das nicht.


    Imho trotzalledem eine echte Murkslösung:
    Gerade in Leitungen bei denen aufgrund von Bewegungen mit Aderunterbrechungen gerechnet werden muss imho eine nicht tragbares Risiko.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mehrere Adern zusammenfassen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 vango77, 11.11.2008
    vango77

    vango77 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mehrere Adern zusammenfassen

    Was spricht denn dagegen, die Adern, die ala PE zusammengefasst werden gr/ge z.B. über Schrumpschlauch zu markieren? Gibt es eine Norm, die das nicht erlaubt?

    @ego: Was bedeutet Imho?

    Bedeutet dies nun, dass große Firmen und deren Mitarbeiter Pfusch hinnehmen und das dies dann auch abgenommen wird?

    Ich denke eher, dass das zulässig ist...
     
  4. #13 Anni, 11.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2008
    Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    10
    AW: Mehrere Adern zusammenfassen

    In my humble opinion ist eine Redewendung aus dem Englischen. IMHO steht für "meiner bescheidenen Meinung nach".

    DIN EN 60446 (VDE 0198):2008-02
    Schutzleiter
    Schutzleiter müssen mit der Zweifarben-Kombination Grün-Gelb gekennzeichnet sein.

    PEN-Leiter
    PEN-Leiter müssen wie Schutzleiter in ihrem ganzen Verlauf Grün-Gelb und zusätzlich an ihren Anschlussenden mit einer hellblauen Markierung gekennzeichnet sein.
     
Thema:

Mehrere Adern zusammenfassen

Die Seite wird geladen...

Mehrere Adern zusammenfassen - Ähnliche Themen

  1. Schutzleiter / Erdung aus mehreren parallelen Adern?

    Schutzleiter / Erdung aus mehreren parallelen Adern?: Hallo zusammen, der Fall kam gerade in einem anderen Forum auf, ic kenne ihn aber auch aus Diskussionen mit Kollegen/Kunden schon häufiger....
  2. Mehrere 16A/230V Stecker kombinieren

    Mehrere 16A/230V Stecker kombinieren: Hallo Forumsmitglieder, ich habe ein Frage, die ihren Ursprung im Segelsport hat. Unser Schiff hat neben all den anderen Netzen auch ein 230V...
  3. Mehrere Küchengeräte an einem Herdanschluss Fachzeitschrift EP

    Mehrere Küchengeräte an einem Herdanschluss Fachzeitschrift EP: Zurzeit frei zugänglich. Mehrere Küchengeräte an einem Herdanschluss
  4. Kabel Querschnitt auf mehrere Aufteilen

    Kabel Querschnitt auf mehrere Aufteilen: Hallo! Ich habe zwei parallel geschaltete 12V 200Ah Batterien mit je 200A Entladestrom. Also insgesamt 400A Entladestrom möglich. Daran soll ein...
  5. Verlängerung mehrerer Stromkabel

    Verlängerung mehrerer Stromkabel: Halo zusammen, Ich möchte 15 Stromkabel (mit je 3x1.5, 5x2.5 oder 5x4) verlängern. Mit welchem Material kann das am besten erledigt werden? Ein...