Winamp Steuerung über COM

Diskutiere Winamp Steuerung über COM im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; hi hab mal eine winamp steuerung nachgebaut aber wen ich ihn einstecke fährt der pc runter ist das überhaupt richtig hier mal der schaltplan...

  1. #1 OverSave, 29.11.2008
    OverSave

    OverSave Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Winamp Steuerung über COM. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eierlein, 29.11.2008
    Eierlein

    Eierlein Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    AW: Winamp Steuerung über COM

    @OverSave

    Ich kenne zwar die winamp steuerung nicht, aber der Schaltplan ist richtig.
    Die Schalter gehen auf die 4 Eingänge der Schnittstelle und Pin 4 ist ein Ausgang.

    Wenn der PC runterfährt, hast du wahrscheinlich einen Kurzschluss verursacht. Zuviel Lötzinn?
     
  4. #3 OverSave, 30.11.2008
    OverSave

    OverSave Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Winamp Steuerung über COM

    ne das glaube ich nicht aber mir ist aufgefallen das auf mein com die zahlen reinfolge ander ist also auf den plan ist es so

    ---1
    6 2
    7 3
    8 4
    9 5


    aber bei mir ist es so

    ---5
    9 4
    8 3
    7 2
    6 1

    vieleicht hab ich es an der falschen zahl
     
  5. #4 Matze001, 30.11.2008
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: Winamp Steuerung über COM

    Dann hast du wohl die Ursache... du hast "Mutter" und "Vater" vertauscht!

    Dann ist natürlich alles gedreht!

    MfG

    Marcel
     
  6. #5 Eierlein, 30.11.2008
    Eierlein

    Eierlein Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    AW: Winamp Steuerung über COM

    @OverSave

    Selbst wenn du was vertauscht hast, darf der PC beim einstecken nicht runterfahren solange keine Schalter betätigt sind.


    So sieht die Belegung des Steckers (Mutter) der in den PC gesteckt wird von der Lötseite aus.

    \ 1.2.3.4.5 /
    .\ 6.7.8.9 /

    1 - DCD
    2 - RxD
    3 - Txd
    4 - DTR
    5 - GND
    6 - DSR
    7 - RTS
    8 - CTS
    9 - RING
     
  7. #6 OverSave, 01.12.2008
    OverSave

    OverSave Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Winamp Steuerung über COM

    Danke an alle war falsch gelötet und die kabel haben sich berührt
     
Thema:

Winamp Steuerung über COM

Die Seite wird geladen...

Winamp Steuerung über COM - Ähnliche Themen

  1. Solid-State Thyristorsteller Ansteuerung per Logo8

    Solid-State Thyristorsteller Ansteuerung per Logo8: Hallo Ich habe einen Logo8 womit mein Heizstab gesteuert wird im Moment nur Stufenweise 1kW-3kW Da ich aber auch kleine Leistung vom Wr...
  2. Verdrahtung Sprechanlage zu Tousek Drehtorsteuerung ST51 wegen Toröffner Funktion

    Verdrahtung Sprechanlage zu Tousek Drehtorsteuerung ST51 wegen Toröffner Funktion: Hallo zusammen, Ich habe eine Video-Gegensprechanlage ( EZVIZ HP7 ). Das System ( 2 Draht Installation ) enthält eine Videotürklingel welche ich...
  3. Zweifache Steuerung Infrarotheizplatten; Anwesenheit/Abwesenheit temperaturabhängig

    Zweifache Steuerung Infrarotheizplatten; Anwesenheit/Abwesenheit temperaturabhängig: Moin und Danke vorab fürs lesen; Folgendes Problem: Objekt: Apartment 60m2, 5 Räume; Flur, Bad, 2 Schlafzimmer, Wohnzimmer mit offener Küche....
  4. Schaltung mit zwei tastern mit Eltako für Pumpensteuerung

    Schaltung mit zwei tastern mit Eltako für Pumpensteuerung: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Schaltung zur Steuerung meiner Tiefbrunnenpumpe. Mein Problem liegt bei der Integration der Zeitschaltuhr....
  5. funktionsprinzip temperaturfühler/steuerung

    funktionsprinzip temperaturfühler/steuerung: hallo :) ich habe mir eine brutmaschine für hühner gebaut und habe ein problem mit dem temperaturfühler oder dem steuergerät. ich habe ein...