AD Wandler

Diskutiere AD Wandler im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, möchte gerne die Spannung einer Batterie abnehmen und diese in ein digitales Signal umwandeln. Zweck: Die Spannung soll von einem...

  1. #1 chris1806, 01.12.2008
    chris1806

    chris1806 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    möchte gerne die Spannung einer Batterie abnehmen und diese in ein digitales Signal umwandeln.
    Zweck: Die Spannung soll von einem JAVA-Programm überwacht werden, welches sich auf einem GSM-Modul (HCP-65) befindet. Ich weiß, dass ich dafür einen AD-Wandler brauche. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie der aussehen soll. Da ich Laie bin, würde ich eine fertige Lösung bevorzugen, also nix zum selber bauen.

    Des weiteren benötige ich einen Spannungsteiler, denn das GSM-Modul läuft mit 12V und wird von der eben genannten Batterie (24V) gespeist.
    Kann mir jemand helfen?

    Bitte um konkrete Produktvorschläge.
    Danke für eure Hilfe!:)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: AD Wandler. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

AD Wandler

Die Seite wird geladen...

AD Wandler - Ähnliche Themen

  1. wandlermessung Ausfall Spannungspfadsicherung

    wandlermessung Ausfall Spannungspfadsicherung: Hallo liebe Elektrikerfreunde, ich bin Azubi Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, 4.Lehrjahr und finde keine Informationen über das...
  2. Spannungswandler

    Spannungswandler: Ich hab da ein Problem mit meinen 12V Inverter 230V 3000W Ich hab beim anklemmen an die Autobatterie den Wandler eingeschaltet gehabt, Resultat ?...
  3. Spannungswandler ohne Frequenzwandlung

    Spannungswandler ohne Frequenzwandlung: Hallo, Ich suche gerade nach einem Spannungswandler, um ein Gerät aus den USA in Deutschland betreiben zu können. Nun steht da jedoch, dass die...
  4. Frage zu Spannungs Umwandler 12 Volt/230 Volt

    Frage zu Spannungs Umwandler 12 Volt/230 Volt: Hallo Ich benutze einen kleinen Spannungs Umwandler bis 300 Watt in meinen selbst umgebauten Wohnmobil. Benutze ihn für kleine Geräte oder Lampen...
  5. Wandlermessung

    Wandlermessung: Hallo Zusammen, ich interessiere mich für das Messen von hohen Strömen. Mir ist bekannt das ab einer bestimmten Stromstärke Stromwandler...