Einen Hi/Low Konverter an eine Endstufe anschließen?

Diskutiere Einen Hi/Low Konverter an eine Endstufe anschließen? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Leute, ich hab da mal ein Problem, und zwar hatte ich einen Hi/Low-Konverter von Helix AAC an meinem orig. Autoradio (ohne Chinchausgänge)...

  1. #1 nosferatu, 09.12.2008
    nosferatu

    nosferatu Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich hab da mal ein Problem, und zwar hatte ich einen Hi/Low-Konverter von Helix AAC an meinem orig. Autoradio (ohne Chinchausgänge) angeschlossen, damit ich eine Endstufe mit Subwoofer betreiben kann. Es hat alles auch wunderbar funktioniert, jedoch habe ich jetzt nochmal aufgerüstet und eine zweite Endstufe für die Lautsprecher über den High-Input-Anschluss der Endstufe angeschlossen. Der Klanggewinn ist enorm, jedoch hab ich jetzt das Problem, dass sich der Helix Konverter nicht mehr einschaltet, was auch schon der Grund für diesen Thread ist :).

    Woran könnte es liegen, dass sich der Helix nach Einbau der zweiten Endstufe nicht mehr einschaltet. Im Endeffekt erhöht eine Endstufe ja die Leistung, da ja P=U*I=R+I² ist, muss ja die Spannungserhöhung der Grund sein oder liege ich da falsch? :confused:

    Der Helix-Konverter ist übrigens parallel an den Rear-Lautsprechern angeschlossen. Also müsste der Helix ja wie ein unendlich großer Widerstand sein, damit durch den Parallelanschluss sich der Widerstand nicht halbiert und dadurch die Last steigt. Wenn das Radio direkt an den Rears angeschlossen ist, funktioniert der Helix wunderbar, aber warum funktioniert er nicht wenn die Endstufe dazwischen geklemmt wird? Haeh

    Hoffe Ihr könnt mir vielleicht etwas Helfen Help

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

  3. #2 nosferatu, 09.12.2008
    nosferatu

    nosferatu Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Einen Hi/Low Konverter an eine Endstufe anschließen?

    P.S. Ist es möglich den Helix AAC an ein Remote-Signal anzuschließen, sprich das Remote-Out auch als Remote-In zu nutzen?
     
Thema:

Einen Hi/Low Konverter an eine Endstufe anschließen?

Die Seite wird geladen...

Einen Hi/Low Konverter an eine Endstufe anschließen? - Ähnliche Themen

  1. Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis

    Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis: Hallo Kollegen, Nun hab ich auch mal ne Frage, die mir gerade Kopfzerbrechen bereitet. Einfamilienhaus mit Dreiphasenwechselrichter und...
  2. Wozu benötigt man einen Hauptschalter

    Wozu benötigt man einen Hauptschalter: Hallo Leute, habe gesehen, dass bei PV-Anlagen häufig 3-polige Hautpschalter (63A) nach dem Zähler verbaut werden. Nun meine Frage: wozu? Man hat...
  3. Wie am besten einen Steckdose nach einem Batteriespeicher absichern?

    Wie am besten einen Steckdose nach einem Batteriespeicher absichern?: Hallo zusammen, ich habe einen Victron Batteriewechselrichter MultiPlus-II mit 48V Batterie daran. Das ist netzparallel zu einer PV Anlage...
  4. Einzelnes Gerät zieht keinen Strom aus PV-Anlage

    Einzelnes Gerät zieht keinen Strom aus PV-Anlage: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage bezüglich eines Wärmeschranks, der bei uns läuft: Wärmeschrank Memmert UF55 Das Gerät zieht keinen Strom...
  5. Welches Mantelthermoelement Typ K für einen Kammertrockenofen

    Welches Mantelthermoelement Typ K für einen Kammertrockenofen: Empfiehlt es sich, einen Kammertrockenofen mit einem Mantelthermoelement vom Typ K (NiCr-Ni) bis 1.100°C auszustatten? Wenn es darum geht, einen...