Lipo Akku runter regeln

Diskutiere Lipo Akku runter regeln im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, erstmal sorry Leute, ich habe gar keine Ahnung von Elektronik. Mein Problem: Ich möchte meinen 11,1 V 2500 mAh Lipo Akku stufenlos...

  1. #1 popelvis, 09.12.2008
    popelvis

    popelvis Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    erstmal sorry Leute, ich habe gar keine Ahnung von Elektronik.

    Mein Problem:
    Ich möchte meinen 11,1 V 2500 mAh Lipo Akku stufenlos zwischen den 11,1 und ca. 8 Volt regeln können, mit sowas wie einem Poti z.B. wo ich dann dran drehen kann.
    Ausserden soll der Akku nicht tiefentladen, wofür es aber wohl fertige Lipo - Saver gibt, die bzw. den ich an den Balan*****schluss stecken könnte.

    Der Akku soll in ein Softairgewehr, die sog. Gearbox könnte den Drehmoment, den der Motor bei 11,1V abgibt, wohl nur kurze Zeit verarbeiten.

    Bevor hier irgendjemand auf dumme Gedanken kommt, ich bin eher links orientiert und hab diesen Sommer nur ganz wenigen Fliegen was zuleide getan.

    Ein bisschen rumlöten bekomme ich schon hin, wenn man mir gaaaanz genau erklärt was wo dran muss.

    Erbarmt euch eines Unwissenden!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Lipo Akku runter regeln. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lipo Akku runter regeln

Die Seite wird geladen...

Lipo Akku runter regeln - Ähnliche Themen

  1. LiPo Akku Stromstärke regeln bei gleicher Spannung

    LiPo Akku Stromstärke regeln bei gleicher Spannung: Guten Tag liebe Forenmitglieder, ich möchte gerne einen 7.4 Volt 30C LiPo Akku, in der Stromstärke limitieren. Es wäre wünschenswert bei...
  2. 24 Volt Lipo Akku Kurzschluss

    24 Volt Lipo Akku Kurzschluss: Hallo, ich habe eine Frage Mir sind ausversehen an einem 6 Zellen 5000 mAh Lipo Akku mit 30c entladerate beide Pole zusammengekommen. Es gab...
  3. 9 volt batterie durch 11,1v Lipo akku ersetzen, hilfe

    9 volt batterie durch 11,1v Lipo akku ersetzen, hilfe: Hallo, ich möchte bei einem Spielzeug von meinem Neffe die 9v Batterie durch einen 11,1v Lippe Akku ersetzen, wie bekomme ich die Spannung des...
  4. LiPo akkus

    LiPo akkus: Ist es bei LiPo Akkus schlimm wenn man sie aufläd und sie noch nicht leer sind?
  5. Lipo als Quelle

    Lipo als Quelle: Hallöle, ich würde gerne einen LED-Ring bauen, der von einem Lipo gespeist wird. Jetzt habe ich allerdings 2 Lipos. einen 3s (12V) und einen 4s...