Stromerzeuger

Diskutiere Stromerzeuger im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Stromerzeuger Denke grade die Frequenzanzeige ist wichtig zum genauen einregeln. Wenn du z.B. eine Pumpe betreiben willst reagieren die...

  1. Tim

    Tim Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    4
    AW: Stromerzeuger

    Denke grade die Frequenzanzeige ist wichtig zum genauen einregeln. Wenn du z.B. eine Pumpe betreiben willst reagieren die manchmal recht empfindlich auf eine andere Drehzahl.
    Volt- und Ampermeter würde ich auch einbauen.
    Wenn du das sonst so baust wie von Marcel vorgeschlagen bist du auf der sicherern Seite.
    T.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Stromerzeuger. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 aimoehl, 15.12.2008
    aimoehl

    aimoehl Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromerzeuger

    Wie Schließe ich denn das Amperemeter an?

    Kann man das direckt anschließen, oder braucht man dafür nen Wandler??

    Und, wuss ich für jede Phase(L1,L2,L3) ein Amperemeter einbauen, oder schickt da dann eins?

    PS: Ich möchte, dass mir das Amperemeter anzeigt, wie hoch der gesmate Strom ist!!
     
  4. #13 Matze001, 15.12.2008
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: Stromerzeuger

    Ich denke um 3 wirst du nicht rumkommen. So kannst du auch schön sehen ob du dein Gerät unsymetrisch belastest, z.B. durch die Schukos. Ist auf jeden Fall hilfreich. Außerdem wäre vielleicht eine Blaue CEE Dose 3pol. 16A noch eine schöne Erweiterung... dann kannste auch mal einen Wohnwagen versorgen.

    MfG

    Marcel
     
  5. #14 aimoehl, 15.12.2008
    aimoehl

    aimoehl Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromerzeuger

    Danjke für deine Antwort.

    Aber ne blaue 16A 3-pol dose kommt nit daran!!!! weil bei 60KVA, da kann ich nen ganzen Kampingplatz versorgen, aber für einen Wohnwagen lohnt sich das wirklich nit. Und wenn doch, dann gibt es immer noch nen Adapter!!:):):)
     
  6. #15 Elektro, 15.12.2008
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    AW: Stromerzeuger

    Hallo zusammen,
    was für eine Netzform gibt das dann?
    Wie wird der Schutz erreicht?
    Immer einen Erder einbringen...?
    Müßen da 2pol. Automaten für die Schuko rein?
     
  7. #16 Matze001, 15.12.2008
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: Stromerzeuger

    Die Fragen sind sehr gut! Danke das du sie stellst!

    Ich würde 2 Polig. bzw. 4 Polig schalten. Ist zwar etwas teurer, aber hier sicherlich angebracht.

    Wie bei der Feuerwehr, Erder müsste Pflicht sein ?! Sonst hat man ja IT...


    MfG

    Marcel
     
  8. Tim

    Tim Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    4
    AW: Stromerzeuger

    Denke das du auch um die Wandler nicht rumkommen wirst. Hier musst du einfach den Preis vergleichen. 4 Poliges schalten ist bei Stromerzeugern nicht vorgeschrieben, außer wenn du einen Netzersatz- (Notstrom) Anlage hast dann musst du 4 polig trennen.
     
Thema:

Stromerzeuger

Die Seite wird geladen...

Stromerzeuger - Ähnliche Themen

  1. 2 Takt Stromerzeuger liefert zu wenig Strom

    2 Takt Stromerzeuger liefert zu wenig Strom: Hallo, ich besitze einen ganz gewöhnlichen China 2 Takt Stromerzeuger. Er ist etwa ein Jahr lang gut gelaufen und hat all meine 230V Elektrogeräte...
  2. Stromerzeuger (inverter) keine Spannung am Ausgang

    Stromerzeuger (inverter) keine Spannung am Ausgang: Guten Tag zusammen, für meinen ersten Beitrag hab ich gleich ne kleine harte Nuss zum knacken. Ich habe ein Inverterstromagregat bei mir welches...
  3. Stromerzeuger Güde

    Stromerzeuger Güde: Hallo an alle, ich habe einen Stromerzeuger von Güde ca. 6 Jahre alt. Wenn ich es in Betrieb nehme schließe ich einen Ventilator und eine...
  4. Stromerzeuger Spannung Phase / Neutralleiter

    Stromerzeuger Spannung Phase / Neutralleiter: Hallo zusammen, ich habe mir einen Stromerzeuger gekauft (Cross Tools CPG 6000DE). Wenn ich Phase gegen N messe habe ich einen Wert von ca 230V....
  5. Stromerzeuger liefert plötzlich keine Spannung mehr

    Stromerzeuger liefert plötzlich keine Spannung mehr: Hallo, ich habe einen alten Stromerzeuger der ca. 10 bis 20 Jahre nicht mehr in Betrieb war wieder repariert. Die benzinleitungen waren schon...