Frequenz und Hochspannung

Diskutiere Frequenz und Hochspannung im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen, ich möchte zwischen zwei Elektroden im Abstand von 20cm ein Feld erzeugen und benötige hierfür eine Spannung vom 30KV bei...

  1. #1 mmaerthe, 19.12.2008
    mmaerthe

    mmaerthe Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte zwischen zwei Elektroden im Abstand von 20cm ein Feld erzeugen und benötige hierfür eine Spannung vom 30KV bei 3000Hz.

    Kann mir jemand bei folgenden Fragen behilflich sein?
    a) Ist die Feldstärke durch diese Parameter bereits definiert oder gibt es noch andere Werte, die die Feldstärke beeinflussen würden?
    b) Wie könnte diese Spannung und Frequenz am einfachsten erzeugt werden?

    In der Hoffnung, dass das kein so großes Problem ist, wünsche ich allen ein schönes Weihnachtfest.

    Viele Grüße
    mmaerthe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frequenz und Hochspannung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frequenz und Hochspannung

Die Seite wird geladen...

Frequenz und Hochspannung - Ähnliche Themen

  1. Freigabe der Mittelwellenfrequenzen auf 846kHz und 999kHz mit einer Sendeleistung

    Freigabe der Mittelwellenfrequenzen auf 846kHz und 999kHz mit einer Sendeleistung: Moin liebe Freunde der analogen Funktechnik, wie ihr sicher mitbekommen hat gibt es in Deutschland keinen einzigen aktiven Mittelwellsender...
  2. Daten am Frequenzumformer auslesen und neu aufspielen

    Daten am Frequenzumformer auslesen und neu aufspielen: Hi, kann mir jemand sagen wie man einen Abb ach550-xx mit einem Rechner ausliest und neu bespielt? Brauche ich da ein besonderes Tool? Wäre...
  3. Frequenzumrichter und Schleifenimpedanzmessung?

    Frequenzumrichter und Schleifenimpedanzmessung?: Hallo Ich habe einen Motor mit Frequenzumrichter. Muss ich an der Anschlussleitung des Motors die Schleifenimpedanz messen?? Was passiert bei...
  4. Grundlagen Frequenzumformer

    Grundlagen Frequenzumformer: Hallo, ich bin neu hier und würde Grundlagen zu Frequenzumformer benötigen. Gibt es irgend wo eine seite wo das verständlich erklärt wird, oder?...
  5. EMV-Probleme bei Betrieb von Wechselrichter und Frequenzumrichtern

    EMV-Probleme bei Betrieb von Wechselrichter und Frequenzumrichtern: Hallo Leute! Heute stehe ich vor einem wirklich schwierigem Problem: Wir bauen Hausboote für den Charterbetrieb. Seit drei Monaten bauen wir nun...