Dioden in Reihenschaltung

Diskutiere Dioden in Reihenschaltung im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo habe folgende frage: ich habe eine aufgabe bekommen in der 3 dioden in reihe zu einem widerstand geschaltet sind. jede diode hat eine...

  1. #1 juliasboyfriend, 26.08.2006
    juliasboyfriend

    juliasboyfriend Guest

    Hallo habe folgende frage:

    ich habe eine aufgabe bekommen in der 3 dioden in reihe zu einem widerstand geschaltet sind. jede diode hat eine diffusionsspannung von 0.7V die gesamtspannung des stromkreises beträgt 5V. wechselspannung natürlich.so meine frage ist jetzt ob die 3te diode erst bei 2.1V öffnet oder besser gesagt wieviel spannung am widerstand anliegt? nach den gesetzen in reihenschaltung sollten an den 3 dioden 2.1V abfallen und 2.9 an dem widersatnd liegen.die aufgabenstellund ist :
    Konstruieren sie die Ausgangsspannung U2=f(t), die am Lastwiderstand zu messen ist.Die Dioden V1, V2 und V3 haben eine Durchlassspannung von 0,7V.Die Eingangsspannung U1 hat ein Spitzenwert von 5V.
    Berechnen sie , wie viel millisekunden nach dem nulldurchgang der Stromfluss beginnt.
    wär toll jemand helfen könnte
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dioden in Reihenschaltung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dioden in Reihenschaltung

Die Seite wird geladen...

Dioden in Reihenschaltung - Ähnliche Themen

  1. Austausch 12V Diodentrenner für 2Batterien an1LiMa

    Austausch 12V Diodentrenner für 2Batterien an1LiMa: hallo, In meinem Boot habe ich dieses Jahr den Motor Überholen Lassen. Die Marina legte mir noch ans Herz, den Diodentrenner von der LiMa...
  2. Prüfung von Dioden Gleichrichter bei Maschinen nach DGUV

    Prüfung von Dioden Gleichrichter bei Maschinen nach DGUV: Hallo , Wie kann man Gleichrichter nach DGUV prüfen ? und was muss ich dort alles prüfen Mir würde dazu nur Eingangsspannung und R-Low...
  3. Wie zeichne ich den Diodenstrom D1 in das Diagramm ein?

    Wie zeichne ich den Diodenstrom D1 in das Diagramm ein?: Huhu Das ist mein erstes Semester Elektronik (3. Semester Elektrotechnik) und irgendwie hab ich ab und zu noch so meine Probleme. Vor allem habe...
  4. Spannung hinter Dioden größer als vorher

    Spannung hinter Dioden größer als vorher: Hallo zusammen, für ein Mikrocontrollerprojekt wollten wir die 6V Ausgangsspannung unseres Netzteils auf für den µC verträgliche 5 V runterregeln....
  5. Dioden Salat - Relais - Laie ?

    Dioden Salat - Relais - Laie ?: Hallo, will 3 bistabile Relais miteinander kombinieren, es darf immer nur ein Relais ON sein die anderen beiden sollen dann in die...