3V Kamera an 12V Batterie

Diskutiere 3V Kamera an 12V Batterie im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, ich schreib einfach mal. Ich will eine Kamera die Normalerweise mit 2 AA Batterien (2x 1,5V)...

  1. #1 ich-bin-da, 01.01.2009
    ich-bin-da

    ich-bin-da Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, ich schreib einfach mal.
    Ich will eine Kamera die Normalerweise mit 2 AA Batterien (2x 1,5V) betrieben wird an eine Motorradbatterie mit 12V anschließen. Auf der Kamera steht DC 3V und 2,0W.
    Warum? Weil die Batterien nicht lange halten und die Kontakte immer unterbrechen. Kann mir jemand sagen was ich machen/beachten muß das nichts gleich abraucht?

    Ich danke schonmal im voraus.


    Gruß Thorsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 3V Kamera an 12V Batterie. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kalledom, 01.01.2009
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: 3V Kamera an 12V Batterie

    Hallo,
    Du benötigst einen StepDown-Wandler von 12V auf 3V / 1A, auch Schaltregler oder DC/DC-Wandler genannt.
    Da 3V keine Standard-Spannung ist, mußt Du nach einem Wandler mit einstellbarem Ausgang suchen.
    Bei ELV gibt es einen Bausatz: 2-A-Step-Down-Schaltregler, Artikel-Nr. 68-193-72 für 16,95 Euro.
    Eingangsspannung: 7 V bis 45 V
    Ausgangsspannung: 2,2 V bis 35 V, stufenlos einstellbar
    Ausgangsstrom: 0 - 2 A, kurzzeitig 2,5 A

    Mit einem Längsregler würde das sehr ungünstig, da bei einem Strom von 2W / 3V = 0,667A eine Verlustleistung von: (13V - 3V) * 0,667A = 6,67W entsteht, die einen sehr großen Kühlkörper erforderlich macht.
     
  4. #3 ich-bin-da, 04.01.2009
    ich-bin-da

    ich-bin-da Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: 3V Kamera an 12V Batterie

    Hallo,

    danke für die Antwort. Ich werd mich mal nach dem Teil umsehen und testen.


    Gruß Thorsten
     
Thema:

3V Kamera an 12V Batterie

Die Seite wird geladen...

3V Kamera an 12V Batterie - Ähnliche Themen

  1. Welcomeeye connect mit view verbinden? Kamera an Monitor

    Welcomeeye connect mit view verbinden? Kamera an Monitor: Hallo, Ich habe mir due Kabellose philips view gekauft funktioniert mit der App super. Kann ich diese Kamera auch mit der Welcomeeye connect 2...
  2. Außenkameras OHNE Abo und Nachbarn ausblenden

    Außenkameras OHNE Abo und Nachbarn ausblenden: Hallo, wir suchen ein Außenüberwachungskamerasystem: - mit sehr guter Bildqualität in Farbe und mit Ton - OHNE Abo (Festplattenspeicher oder...
  3. Bascom Kamera via D- Lan

    Bascom Kamera via D- Lan: Test
  4. Kamera Einbau Siedle Vario 511 nachrüsten

    Kamera Einbau Siedle Vario 511 nachrüsten: Hallo, ich möchte in meine in sehr gutem Zustand, (keineSonne und Regen beeinträchtigen) befindliche Siedle Vario 511 mit integriertem Briefkasten...
  5. Biticino Türsprechanlage läutet nicht / Kein zugriff auf Kamera möglich

    Biticino Türsprechanlage läutet nicht / Kein zugriff auf Kamera möglich: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe mal eine Frage an die Spezialisten :). Ich bin vor gut 2 Monaten in mein neues Einfamilienhaus...