Ansteuerung für Röhre!

Diskutiere Ansteuerung für Röhre! im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo,habe gerade ein uralten Laptop ausgeschlachtet.Für die Hintergrundbeleuchtung war eine Neon Röhre zuständig die wiederum von einer...

  1. #1 Dennis, 11.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2009
    Dennis

    Dennis Hülsenpresser

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,habe gerade ein uralten Laptop ausgeschlachtet.Für die Hintergrundbeleuchtung war eine Neon Röhre zuständig die wiederum von einer Hochspannungszünder gezündet wird.Sie arbeitet mit Hochspannung!.So und gleich zur Frage:Wie kann ich die Platine Ansteuern so wie im "Normalen" Betrieb??
    Die Anschlußkabel:
    6 Braune
    1 Pinkes
    Eine Nummer steht auch drauf:
    ud1309258
    auf den großen Schwarzen Ding steht T8016A70K
    Hier ein paar Bilder!!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ansteuerung für Röhre!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GURKE

    GURKE Strippenstrolch

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
  4. Dennis

    Dennis Hülsenpresser

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ansteuerung für Röhre!

    Ich brauche die Platine für Hochspannungsversuche(Lichtblitze,Funken...)!
    Die 7 Kabel sind Eingangskabel!!
    Die geringe Leistung stört nicht!
     
  5. GURKE

    GURKE Strippenstrolch

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ansteuerung für Röhre!

    Naja des ist ja egal, es geht um dein bauteil.

    "Sie wandeln Gleichspannungen im Bereich von 10 V bis zu 300 V in höhere Wechselspannungen im Bereich von 600 V bis 700 V mit einer relativ hohen Frequenz um."
     
  6. #5 Dennis, 11.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2009
    Dennis

    Dennis Hülsenpresser

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ansteuerung für Röhre!

    Ja aber wie muss man das Ding anschließen(1 Pinkes kabel aber 6 braune Kabel) Wo soll ich denn da die Spannung anlegen??
    Brauche dringend Hilfe!!
     
  7. Dennis

    Dennis Hülsenpresser

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ansteuerung für Röhre!

    Ja und...:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
  8. Dennis

    Dennis Hülsenpresser

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ansteuerung für Röhre!

    Na,dann bis Morgen!!
     
Thema:

Ansteuerung für Röhre!

Die Seite wird geladen...

Ansteuerung für Röhre! - Ähnliche Themen

  1. Welche neuen Teile für alte Autohebebühnenansteuerung

    Welche neuen Teile für alte Autohebebühnenansteuerung: allo Ich habe eine alte Autohebebühne Bj 71. Deren Ansteuerung möchte ich ersetzen und in einen Sicherungskasten auf Hutschiene verlagern....
  2. Schaltung für Klingelansteuerung

    Schaltung für Klingelansteuerung: Hallo, ich bin absolut neu hier und hoffe das mein Eintrag hier an der richtigen Stelle ist. Mein Vater ist gerade dabei sein Garteneingangstor...
  3. Ansteuerung für Eltako Dimmer EUD61NPN-UC nur galvanisch getrennt ?

    Ansteuerung für Eltako Dimmer EUD61NPN-UC nur galvanisch getrennt ?: Hallo, ich wollte eine Lampendimmung aufbauen, die über mehrere Taster angesteuert wird. Mir wurden hierfür die Eltako Dimmer empfohlen und ich...
  4. FM-Empfänger aus Radio als Ansteuerung für ZT?

    FM-Empfänger aus Radio als Ansteuerung für ZT?: Hi, ich wollt mal fragen ob sich ein FM-Empfänger aus einem Radio zur Ansteuerung eines Zeilentrafos eignet. Das (wenn es denn funzt) die...
  5. Solid-State Thyristorsteller Ansteuerung per Logo8

    Solid-State Thyristorsteller Ansteuerung per Logo8: Hallo Ich habe einen Logo8 womit mein Heizstab gesteuert wird im Moment nur Stufenweise 1kW-3kW Da ich aber auch kleine Leistung vom Wr...