Brauche Stromversorgung für unterwegs.

Diskutiere Brauche Stromversorgung für unterwegs. im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Brauche Stromversorgung für unterwegs. ich muss diesen Thread nochmal rausholen... hab nochmal eine kurze Frage: Wenn ich mir jetzt z.b....

  1. #11 chris2407, 07.01.2007
    chris2407

    chris2407 Guest

    AW: Brauche Stromversorgung für unterwegs.

    ich muss diesen Thread nochmal rausholen... hab nochmal eine kurze Frage:

    Wenn ich mir jetzt z.b. eine 12V Autobatterie zulege als Stromversorgung für unterwegs und diese dann 600Ampere hat und ich diese vollständig entlade, kann ich diese dann wieder komplett oder zumindest fast komplett wieder mit einem sogenannten Autobatterie Ladegerät aufladen das man zuhause am Strom anschliesst und dann an der Autobatterie um diese aufzuladen?

    Vielen Dank!!
     
  2. Anzeige

  3. #12 Matthias, 07.01.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Brauche Stromversorgung für unterwegs.

    Hallo,
    ich denke, daß ein Bleigelakku gemeint war.
    Wäre es nicht einfacher, ein Programmiergerät einzusetzen, welches im Akkubetrieb läuft? Oder bist Du zwingend auf das vorhandene Gerät angewiesen?

    Gruß,
    Matthias
     
  4. #13 chris2407, 07.01.2007
    chris2407

    chris2407 Guest

    AW: Brauche Stromversorgung für unterwegs.

    nein das ist nicht machbar ich brauche unbedingt diese Stromversorgung habe jetzt nämlich auch noch was anderes vor...

    kann mir jemand meine vorherige Frage bezüglich des wiederaufladens beantworten?
     
  5. #14 Matthias, 07.01.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Brauche Stromversorgung für unterwegs.

    Hallo,
    zu Deiner Frage: Ja und nein.
    Du kannst die Batterie natürlich wieder aufladen. Allerdings wird eine tiefentladene/ vollständig entladene Batterie Probleme bereiten. Wenn man die Batterie allerdings schont, also nicht permanent ans Limit geht, kann man sie schon in der gewünschten Weise nutzen.
    Beim Aufladen ist zu beachten, daß die sog. Schnellader die Batterie zwar schnell aufladen, aber auch schnell zerstören.

    Gruß,
    Matthias
     
Thema:

Brauche Stromversorgung für unterwegs.

Die Seite wird geladen...

Brauche Stromversorgung für unterwegs. - Ähnliche Themen

  1. RCD trickreich als Lastabwurf missbrauchen - Notstromversorgung

    RCD trickreich als Lastabwurf missbrauchen - Notstromversorgung: Es geht um die Notstromversorgung eines Hauses, bei dem das Notstromaggregat automatisch gestartet und umgeschaltet werden soll. ATS ist das...
  2. RCD (FI) Neutralleiter fehlt. 400 V an Verbrauchern ???

    RCD (FI) Neutralleiter fehlt. 400 V an Verbrauchern ???: Hallo, Liegen an den Verbrauchern 400v zwischen. L und N an, fehlt bei einem FI der netzseitige Neutralleiter? Edit Thema getrennt Elektro
  3. Isolationswiderstand VDE 0105-100 mit Verbraucher

    Isolationswiderstand VDE 0105-100 mit Verbraucher: Hallo zusammen, https://www.gmc-instruments.de/media/291483/merkbuch-t1-p038_d.pdf Tabelle PDF Seite 42 Heft Seite 40 ---------- Mit...
  4. Du in der Wohnung löst aus bei Verbräuchen im Keller

    Du in der Wohnung löst aus bei Verbräuchen im Keller: Moin Moin, Eigentlich habe ich meinen Fehler schon gefunden. Allerdings bleibt noch eine Frage offen, die ich gerade gerne noch klären würde. Ich...
  5. fahrrad-hometrainer wie umbauen sodass er strom für kleine verbraucher liefert mit gen und akku?

    fahrrad-hometrainer wie umbauen sodass er strom für kleine verbraucher liefert mit gen und akku?: liebe gemeinde, ich überlege mir gerade - weil der markt alternativlos ist - einen fahrrad-hometrainer mit einem generator und einem akku...