HF Elektrotechnik (Technickerschule)

Diskutiere HF Elektrotechnik (Technickerschule) im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Guten Tag alle zusammen. Ich habe meine Lehre als elektromonteur letztes jahr abegeschlossen und möchte jetzt eine Weiterbildung Starten. Mir...

  1. cors

    cors Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag alle zusammen. Ich habe meine Lehre als elektromonteur letztes jahr abegeschlossen und möchte jetzt eine Weiterbildung Starten. Mir stach sofort der Elektrotechniker (TS) ins Auge. Aber ehrlich gesagt weis ich nicht ganz genau was ein Elektrotechniker macht und ich hab schon zich Leute gefragt und jeder erzählt mir was anderes. Es würde mich sehr Freuen wenn mir jemand eine Antwort geben könnte.

    Ich müsste dafür 7 sem. In die schule und mein Betrieb wär auch bereit 1.5 tage die woche auf mich zu verzichten.

    PS: kann mir jemand eventuell noch einen durchschnittslohn eines HF abgängers sagen.

    auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    grüsse cors
     
  2. Anzeige

Thema:

HF Elektrotechnik (Technickerschule)

Die Seite wird geladen...

HF Elektrotechnik (Technickerschule) - Ähnliche Themen

  1. Übliche & alltägliche Probleme eines Elektrotechnikers

    Übliche & alltägliche Probleme eines Elektrotechnikers: Hallo zusammen, ich habe vor eine Ausbildung zum Elektrotechniker und mich danach selbstständig zu machen. Daher wollte ich fragen welche...
  2. grundsätzliche Gedanken und Gefühle eines Elektrotechnikers

    grundsätzliche Gedanken und Gefühle eines Elektrotechnikers: Guten Tag zusammen, Ich frage mich was einem Elektrotechniker im alltäglichen Geschäft, oft durch den Kopf geht und wodurch sich diese Gedanken...
  3. Elektrotechnik- Komplexe Berechnungen

    Elektrotechnik- Komplexe Berechnungen: Guten Tag, Könnte mir hier jemand helfen? Das ist ein Beispiel von vielen, könnte das jemand für mich mit allen Rechenwegen ausrechnen? Dann kenne...
  4. Lehrgänge Elektrotechnik Sicherheit

    Lehrgänge Elektrotechnik Sicherheit: Hallo, gibt es sinnvolle Lehrgänge, die Hochspannungsprüfung, Isolationsprüfung und Kontaktierung behandeln? Gruß Roman
  5. Elektrotechnik = Bahnhof

    Elektrotechnik = Bahnhof: Guten Abend zusammen, ich brauche Hilfe! Und zwar dringend! Ich befinde mich in einer Ausbildung zum Fachinformatiker. Zurzeit haben wir das...