Schaltung erklären (hilfe)

Diskutiere Schaltung erklären (hilfe) im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hi, kann mir jemand diese Schaltung "genau" erklären? Ich kriegs leider nicht so gut hin ;( http://www.ferromel.de/tro/LiSchr3_u.gif Licht An...

  1. EADS

    EADS Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    kann mir jemand diese Schaltung "genau" erklären? Ich kriegs leider nicht so gut hin ;(
    http://www.ferromel.de/tro/LiSchr3_u.gif

    Licht An wann?
    (wenn mann RL durch nen vorwiderstand und eine LED ersetzt)
    Licht Aus wann?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schaltung erklären (hilfe). Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Günther, 07.02.2009
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    13
    AW: Schaltung erklären (hilfe)

    T1 und T2 sind ein Schmitt-Trigger (näheres bei Wiki) und T3 steuert die Last RL . . .
     
Thema:

Schaltung erklären (hilfe)

Die Seite wird geladen...

Schaltung erklären (hilfe) - Ähnliche Themen

  1. Kann mir jemand die Komparatorschaltung erklären?

    Kann mir jemand die Komparatorschaltung erklären?: Guten Abend. In der Schule haben wir das Thema Komparator begonnen und es wurden die zwei Beispiele (Bild) besprochen. Allerdings habe ich das...
  2. Erklären einer Schaltung

    Erklären einer Schaltung: Hallo. Könnter mir einer diese Schaltung erklären? Ist echt wichtig. Wäre sehr nett. Also die Wege bis der Lautsprecher beginnt einen Ton zu...
  3. Mündliche Prüfung - Schaltung erklären !!!

    Mündliche Prüfung - Schaltung erklären !!!: Hallo an alle! Ich ein ganzer Frischling hier im Forum und wollte euch um eure Hilfe bitten, da ich in einer Woche meine mündliche Technikprüfung...
  4. Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr

    Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr: Hallo, kann man in eine Kreuzschaltung (Glühlampe) eine Zeitschaltuhr einbauen? Das Licht soll nach einer bestimmtem Zeit von alleine ausgehen....
  5. Wechselschaltung Schalter falsch ausgetauscht

    Wechselschaltung Schalter falsch ausgetauscht: Hallo zusammen, habe eine Wechselschaltung, im genaueren eine Lampe, die von 3 verschiedenen Lichtschaltern aus bedient werden kann (soll). Habe...