Welches Genie kann mir Schaltung für Rauschgenerator zeichnen?

Diskutiere Welches Genie kann mir Schaltung für Rauschgenerator zeichnen? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen:stupid: es geht um folgendes: Ich benötige einen Rauschgenerator zum experementieren, ich mache schon...

  1. #1 Regenbogenfrosch, 03.09.2006
    Regenbogenfrosch

    Regenbogenfrosch Guest

    Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen:stupid:
    es geht um folgendes:
    Ich benötige einen Rauschgenerator zum experementieren, ich mache schon Wochen rum kriege so ein Ding aber nicht zusammen,
    Ich brauche einen der ein wirklich breitbandiges Frequenzspektrum erzeugt von ungeähr 1Hz bis 100Ghz oder noch höher. Ich habe bisher versucht mit einem IC mehrere bipolare Trasitoren anzusteuern und am Emitter dann versucht ein Rauschen abzugreifen. Da ich von Elektronik aber eigentlich nicht wirklich Ahnung habe, hat das bis jetzt noch nicht geklappt.

    Nun hoffe ich natürlich auf Euch, hier im Forum laufen bestimmt mehrere Elektronik-Genies rum, viellcht kann einer mir eine Schaltung zeichnen (Werte der Bauteile bitte angeben, denn Schaltung berechen kann ich nicht, zusammenlöten schon:) )

    Ich Danke Euch im Voraus.
    Ihr seid SuperWelcome
     
  2. Anzeige

  3. #2 Lötauge35, 03.09.2006
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Welches Genie kann mir Schaltung für Rauschgenerator zeichnen?

    1Hz bis 100GHz ???

    es geht:
    1 Flasche Whisky 40 %
    Krokodilklemme an Ohrring
    Masse leitung an große Zehe!
    ergiebt ein tolles Rauschsignal !!
    :D :D
     
Thema:

Welches Genie kann mir Schaltung für Rauschgenerator zeichnen?

Die Seite wird geladen...

Welches Genie kann mir Schaltung für Rauschgenerator zeichnen? - Ähnliche Themen

  1. Welches Physik Buch für Ingenieursstudium?

    Welches Physik Buch für Ingenieursstudium?: Moin, ich studiere Elektrotechnik im 1. Semester und will mir für Physik ein Buch kaufen. Zur Auswahl stehen - Halliday Physik für natur-...
  2. 20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?

    20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?: Hallo, ich möchte über ein Relais 230V ein- bzw. ausschalten. Der Schaltstrom kommt von meiner Minisolaranlage, die meine Teichpumpe versorgt....
  3. Welches Mantelthermoelement Typ K für einen Kammertrockenofen

    Welches Mantelthermoelement Typ K für einen Kammertrockenofen: Empfiehlt es sich, einen Kammertrockenofen mit einem Mantelthermoelement vom Typ K (NiCr-Ni) bis 1.100°C auszustatten? Wenn es darum geht, einen...
  4. Welches Netzteil (Ampere) für den Switch

    Welches Netzteil (Ampere) für den Switch: Hallo, auf meinem Switch (3COM 3CDSG8) und auch in der Bedienungsanleitung steht bei POWER SUPPLY: 1A MAX. Ich hatte es einige Jahre mit einem...
  5. Welches Kabel und Aderstärke

    Welches Kabel und Aderstärke: Frohes neues Jahr auf diesem Weg. Ich muss ein Dauerkabel unterirdisch im Garten verlegen (Pumpenanschluss an Zisterne). Zum Schutz vor Frost und...