Fernbedienung funktioniert nicht mehr

Diskutiere Fernbedienung funktioniert nicht mehr im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo liebe Gemeinde, :stupid: ich besitze ein sogenannte Luftsprudelbad für die Badewanne. Welches ich bis vor kurzem auch durch meine...

  1. #1 Mark2609, 10.02.2009
    Mark2609

    Mark2609 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,
    :stupid:
    ich besitze ein sogenannte Luftsprudelbad für die Badewanne.
    Welches ich bis vor kurzem auch durch meine Fernbedingung bedienen konnte.
    Nun funzte die Fernbedienung vor ein paar Tagen auf einmal nicht mehr.
    Logischerweise dachte ich erst, dass es die Batterie sein würde. Also ich los und eine neue Batterie gekauft. Doch oh Schreck es tat sich auch mit der neuen Batterie nichts!
    Ich hab darauf hin die Fernbedienung aufgemacht und eine Sichtkontrolle durchgeführt, aber leider habe ich nichts auf der Platine gesehen was auf einen Kurzschluss oder ähnliches hindeuten könnte!
    Habt ihr mir vielleicht einen Tip an was es liegen oder was bzw ich kontrollieren könnte was defekt sein kann???

    Über Hilfe von Euch würde ich mich sehr freuen.

    Gruß Mark
     
  2. Anzeige

  3. Dennis

    Dennis Hülsenpresser

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fernbedienung funktioniert nicht mehr

    Gucke mal ob Kabel vom Batteriefach zur Platine vorhanden sind.
    Muss man die Fernbedienung extra Einschalten oder ist sie "immer" im Bereitschaftsmodus?
    Weitere mögliche Ursachen:
    1.Ein Taster(Mikroschalter)ist ermüdet und will nicht mehr
    2.Batteriefach auf Korrosion der Kontakte prüfen.
    3.Wenn Kabel im inneren vorhanden sind gucken ob alle nach Heile oder verlötet sind.
    4.Einfach mal ein paar Bilder von innen machen

    Ich hoffe ich habe dir geholfen:)

    Liebe Grüße Dennis
     
  4. #3 Kaffeeruler, 10.02.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Fernbedienung funktioniert nicht mehr

    Oder Falsche batterie ? mal die Bezeichnungen geprüft ? es kommt ja net immer auf die Größe an^^

    oder muss mann die FB evtl nach Batt wechsel Reseten ?
     
Thema:

Fernbedienung funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Fernbedienung funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Markisenmotor Problem....Fernbedienung. Jemand Erfahrungen.

    Markisenmotor Problem....Fernbedienung. Jemand Erfahrungen.: Hallo Ich habe 2 Fernbedienungen dafür! Und der Motor reagiert nicht drauf, bzw. unwahrscheinlich das beide defekt sind. Batterien sind voll. Habe...
  2. Fernbedienung für Berührungsschalter

    Fernbedienung für Berührungsschalter: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen und vielen Dank für die Aufnahme! Ich habe für meinen Flipper auf den Kleinanzeigen...
  3. 433,92 MHz Fernbedienung anlernen Torantrieb

    433,92 MHz Fernbedienung anlernen Torantrieb: Moin Moin, bin nun neu hier im Forum, habe aber hier schon den einen oder anderen Artikel gelesen. Nun komme ich aber im Moment mal gar nicht...
  4. Gebrauchsanweisung Funkfernbedienung 433 MHZ

    Gebrauchsanweisung Funkfernbedienung 433 MHZ: Hallo, ich suche eine Gebrauchsanweisung zum Einstellen des Handsenders Funkfernbedienung 433 MHZ eines Motorrades BMW LT 1200
  5. Funkfernbedienung für ein Garagentor durch Codetaster möglich?

    Funkfernbedienung für ein Garagentor durch Codetaster möglich?: Hi Elektronikfreakz, ich habe eine Frage. Über mein Grundstück geht ein Wegerecht meines Nachbarn, mit dem ich (wie üblich in solchen Fällen) im...