Hilfe für Verwendung der Bauteile und Darstellung im Stromlaufplan

Diskutiere Hilfe für Verwendung der Bauteile und Darstellung im Stromlaufplan im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Guten Tag, habe zz Prüfungsvorbereitung und muss eine Controllerplatine bauen, ich habe nun folgendes Problem denn ich weiß nicht welches Bauteil...

  1. Hofei

    Hofei Strippenzieher

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    habe zz Prüfungsvorbereitung und muss eine Controllerplatine bauen,
    ich habe nun folgendes Problem denn ich weiß nicht welches Bauteil ich verwenden muss bei P1 - P30 und MP1 und MP2, (entweder die Lötstifte die etwas Flach sind oder Kontaktstifte, wo allerdings die Stückzahl nicht aussreicht.) Meine spezielle Frage ist, bei den Kontakten, ist das eine Steckbare verbindung oder kann ich die verlöten?
    Wäre noch nett wenn mir die ganzen Steckverbindungen erklärt würden (Bsp. X1-10c, X3-2, P1)

    MFG

    Hofei
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 kalledom, 12.02.2009
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: Hilfe für Verwendung der Bauteile und Darstellung im Stromlaufplan

    Hallo,
    es handelt sich bei X1 um eine Steckerleiste nach DIN 41612 / IEC60603-2, auch VG-Steckerleiste genannt, hier 64-polig, AC- bestückt, auch Bauform C genannt.
    Daher die Pin-Bezeichnungen 1a - 1c ..... 32a - 32c
    Diese Steckverbinder gibt es 3-reihig, Reihe A, B und C.
    Sie können in den Reihen A und C, A und B oder A bis C (= 96-polig) bestückt sein. Es gibt noch weitere Varianten.

    X3 ist eine Sub-D-Buchse oder SubMin-D-Buchse, 25-polig.
    Sub = Sub-Miniatur
    D = Bauform, sieht wie ein D aus
     
  4. Hofei

    Hofei Strippenzieher

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe für Verwendung der Bauteile und Darstellung im Stromlaufplan

    was mich noch genau interessiert ist der ausgefüllte durchgestrichene Kreis. was bedeutet der? Muss diese Verbindung steckbar sein oder verlötet?
     
Thema:

Hilfe für Verwendung der Bauteile und Darstellung im Stromlaufplan

Die Seite wird geladen...

Hilfe für Verwendung der Bauteile und Darstellung im Stromlaufplan - Ähnliche Themen

  1. Hilfe für richtige Belegung eines Schalters

    Hilfe für richtige Belegung eines Schalters: Hallo, ich hoffe dass mir bitte Jemand anahd des beigefügten Schaltplanes sagen kann ob der Schalter richtig verkabelt ist? Beim reinigen /...
  2. Hilfe und Tipps für den Umbau eines Mercedes Wolf GD 250 - Benzinfilter zieht Luft trotz neuer Dicht

    Hilfe und Tipps für den Umbau eines Mercedes Wolf GD 250 - Benzinfilter zieht Luft trotz neuer Dicht: Liebe Forummitglieder, ich benötige dringend eure Hilfe und Tipps für meinen Umbau eines Mercedes Wolf GD 250. Ich stehe vor einem Problem, bei...
  3. Hilfe für Relaisfindung.

    Hilfe für Relaisfindung.: Hallo, ich benötige mal eure Hilfe für ein Projekt. Ganz grob, ich baue mir gerade einen Racing Simulator (6DOF) - kann man gerne nachgoogleln...
  4. Bitte um Hilfe für Deckendurchbruch

    Bitte um Hilfe für Deckendurchbruch: Hallo liebe Profis, ich bräuchte eure Hilfe. Es geht um folgendes: Habe seitlich an der Treppe zwischen Keller und EG Eingang durchgebohrt. Durch...
  5. Hilfesuche für Austausch Siedle HT111-02

    Hilfesuche für Austausch Siedle HT111-02: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, Ich habe jetzt diverse Foren Beiträge zum Austausch des HT111-02 durchkämmt, konnte für...