Transitor statt Relais???

Diskutiere Transitor statt Relais??? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; HI brauch mal wieder euren Rat! Ich will wenn die eine Leitung auf High (6,8 - 7,1V) steht das Gleichzeitig ein "schalter" umgelegt werden und...

  1. #1 Bastel-Max, 10.09.2006
    Bastel-Max

    Bastel-Max Guest

    HI brauch mal wieder euren Rat!
    Ich will wenn die eine Leitung auf High (6,8 - 7,1V) steht das Gleichzeitig ein "schalter" umgelegt werden und eine andere Baugruppe mit 12V, 1A versorgt. Das könnte man ja easy mit einem Relais machen allerding brechen die 6,8V zusammen wenn die nötige zusätzliche Leistung für die Relaisspule gezogen wird. Könnte man das nicht irgendwie einfach über einen Transistor machen?
    Also mit 6,8V, 12V/1A schalten und dabei wenig Strom ziehn!
    Danke schonmal!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Transitor statt Relais???. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Transitor statt Relais???

Die Seite wird geladen...

Transitor statt Relais??? - Ähnliche Themen

  1. Welchen Transitor?

    Welchen Transitor?: Hi, also ich möchte eine Transitor verwenden, weiß nur nicht welchen ich da brauch. Also an der Basis möchte ich sollen zwischen 1V-3V kommen,...
  2. Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?

    Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?: Das Schnurlos-Mobilteil für meine Gigaset-Festnetz-Basistationen CL660 enthält normalerweise 800er AAA-Akkus. Ich benutze zum telefonieren fast...
  3. pt1000 statt ntc10k

    pt1000 statt ntc10k: hallo. ich habe einen temperaturregler der eine ntc sonde verwendet. diese ist mir aber zu ungenau für meinen verwendungszweck. kann ich...
  4. Werkstattbeleuchtung Retrofit oder doch was Neues?

    Werkstattbeleuchtung Retrofit oder doch was Neues?: Moin! Meine Werkstatt, 12 m lang, 6 m breit, beleuchte ich momentan mit 12 Schuch Wannenleuchten 2x58 KVG. Also zwei Linien je 6 Leuchten....
  5. Frage zu Absicherung einer UV für die Werkstatt

    Frage zu Absicherung einer UV für die Werkstatt: Hallo erstmal! Ich möchte die Holzwerkstatt in meinem Keller im laufe der Zeit etwas aufrüsten und u. a. ein paar Holzbearbeitungsmaschinen...