Relais an gedimmte Innenraumleuchte [12V]

Diskutiere Relais an gedimmte Innenraumleuchte [12V] im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Relais an gedimmte Innenraumleuchte [12V] Widerstand 10 kOhmAlles klar, warum das nicht funktioniert. Ich hatte geschrieben: Besser noch...

  1. #11 kalledom, 13.03.2009
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: Relais an gedimmte Innenraumleuchte [12V]

    Alles klar, warum das nicht funktioniert. Ich hatte geschrieben:
    OHM, nicht KiloOhm !

    Hoffentlich hast Du das richtig erkannt.

    Sei vorsichtig mit zusätzlicher Belastung, hinter der Steuerung verbirgt sich Elektronik und die kann nicht unbegrenzt Leistung schalten.
     
  2. Anzeige

  3. kai9r

    kai9r Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.08.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Relais an gedimmte Innenraumleuchte [12V]

    Ui, doch nur 10 Ohm. Dann muss ich es nochmal testen.

    Also die Sicherung für die Innenleuchte hat 5A. Bei 12V wären das bis zu 60Watt Leistung. Ich wüsste nicht wo ich soviele LEDs unterbringen soll um 60W zu toppen.
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    AW: Relais an gedimmte Innenraumleuchte [12V]

    Wenn du ein Relais ansteuern willst, kannst du den geschalteten minus direkt am Türkontakt abgreifen.

    Gruß Gert
     
  5. kai9r

    kai9r Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.08.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Relais an gedimmte Innenraumleuchte [12V]

    Das stimmt. Das habe ich früher auch mal so gemacht mit einer Kaltlichtkathode. Jedoch müsste ich bei mir die Türkontakte von Fahrertür und Beifahrertür dann verbunden werden. Zudem würde das ganze dann nicht bei Öffnen / Schließen der ZV funktionieren.
     
Thema:

Relais an gedimmte Innenraumleuchte [12V]

Die Seite wird geladen...

Relais an gedimmte Innenraumleuchte [12V] - Ähnliche Themen

  1. Nachlaufrelais 12V DC

    Nachlaufrelais 12V DC: Hallo, ich suche ein Nachlaufrelais für das Wohnmobil auf 12V DC Basis, Bauform bevorzugt für die "Schaltdose" anstatt die Hutschiene, da ich das...
  2. 20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?

    20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?: Hallo, ich möchte über ein Relais 230V ein- bzw. ausschalten. Der Schaltstrom kommt von meiner Minisolaranlage, die meine Teichpumpe versorgt....
  3. Auswechseln Nachlaufrelais gegen Stromstoßschalter

    Auswechseln Nachlaufrelais gegen Stromstoßschalter: Ich möchte gerne ein defektes Nachlaufrelais (Legrand Duftyrex 492 30, Bilder 1 und 3) gegen einen Stromstoßschalter (M73210, Obi, Bild 2)...
  4. Mini SPS gesucht mit Relais-Ausgängen, PWM, I2C, RS232

    Mini SPS gesucht mit Relais-Ausgängen, PWM, I2C, RS232: Hallo Allerseits, ich suche eine Kleinsteuerung mit 2 seriellen Schnittstellen (TTL Pegel), I2C und 4 Relaisausgängen und ein er Hand voll...
  5. BJ Relaiseinsatz mit Nebenstelle

    BJ Relaiseinsatz mit Nebenstelle: Hallo zusammen, ich benutze BJ Bewegungsmelder in meiner Bude als Schaltsignal für SmartHome mit Koppelrelais. Im Einsatz waren bisher zwei...