Beschreibung von Platinenteilen

Diskutiere Beschreibung von Platinenteilen im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hi , ich brauche drringend eure Hilfe! Und zwar soll ich bis Freitag meinen Praktikumsbericht abgegeben haben . Als Anhang wollte ich einige...

  1. #1 m4x0wnege, 20.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2009
    m4x0wnege

    m4x0wnege Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi , ich brauche drringend eure Hilfe!
    Und zwar soll ich bis Freitag meinen Praktikumsbericht abgegeben haben . Als Anhang wollte ich einige Bauteile einer Platine aus einem Receiver , die ich selbst ausgelötet habe , anhängen . Leider weiß ich nicht wie diese Bauteile heißen , geschweige denn weiß ich die Funktion . Könnt ihr mir dabei helfen ?
    Danke im vorraus
    Edit: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=2mzRFIqMPu1dADJ.JPG
    hier sind alle Bauteile , die ich ausgebaut hab
     
  2. Anzeige

  3. #2 ebt'ler, 20.04.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Beschreibung von Platinenteilen

    Mach ein Bild von den Teilen dann kann man auch sagen was es ist.
     
  4. #3 m4x0wnege, 20.04.2009
    m4x0wnege

    m4x0wnege Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Beschreibung von Platinenteilen

    hier ist meine icq nummer : 404348348 ...wer ahnung hat bitte melden dann schick ich demjenigen die bilder ....
     
  5. Schlag

    Schlag Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    AW: Beschreibung von Platinenteilen

    wie wärs mit hochladen und herzeigen? :rolleyes:
     
  6. #5 ebt'ler, 20.04.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Beschreibung von Platinenteilen

    Also meine Meinung:

    (von links nach rechts)

    1- ist bestimmt ein Prozessor
    2- kann verschiedenes sein, Nummer unter den Kühlkörper ist wichtig! (kann ich so nicht erkennen)
    3- Kondensator (Folienkondensator)
    4- Elektrolytkondensator
    5- Induktivität (Spule)
    6- Widerstand (an den Farbringen kann man auch den Wert erkennen)

    2. Reihe

    1- Induktivität (Spule)
    2- Diode (Gleichrichterdiode)
    3- wahrscheinlich Transistor, Typen- Nummer steht auf der anderen Seite
    4- Kondensator (Folienkondensator)
    5- wahrscheinlich Quarz
     
  7. #6 m4x0wnege, 20.04.2009
    m4x0wnege

    m4x0wnege Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Beschreibung von Platinenteilen

    Danke erstmal für die schnelle antwort ... weiß jetzt noch irgendjemand wofür diese Teile in einem Receiver benötigt werden? ...
     
  8. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Beschreibung von Platinenteilen

    moin

    Wofuer jetzt genau jedes Bauteil in deinem Receiver zustaendig ist oder war kann dir sicher keiner so einfach sagen, dazu waere es noetig den genauen Schaltplan des Geraetes und den Platz der Bauteile zu kennen.

    Informationen zu einzelnen Bauteilen und deren Verwendungsmoeglichkeiten findet man ganz gut in der Wikipedia.
     
  9. #8 trekmann, 21.04.2009
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    11
    AW: Beschreibung von Platinenteilen

    Hallo,

    ich habe das Bild mal über den Forenserver hoch geladen. Bitte diesen benutzten, da die Bilder auf den anderen Servern nach einige Zeit gelöscht werden.

    MFg MArcell
     

    Anhänge:

Thema:

Beschreibung von Platinenteilen

Die Seite wird geladen...

Beschreibung von Platinenteilen - Ähnliche Themen

  1. Die korrekte Beschreibung…

    Die korrekte Beschreibung…: …keine direkte Umschaltung bedeutet doch, dass wenn K1 aktiv ist ich diesen erst ausschalten muss, um dann K2 aktivieren zu können. (Sicherheits...
  2. Stellenbeschreibung Ingenieur Web Programmierer (m/w) in Bruchsal ab sofort

    Stellenbeschreibung Ingenieur Web Programmierer (m/w) in Bruchsal ab sofort: Ein renommiertes Unternehmen aus der Metall und Elektrobranche in der Region Bruchsal sucht einen Ingenieur als Web-Programmierer (m/w) zur...
  3. Abschlussarbeit, benötige Hilfe bei Funktionsbeschreibung

    Abschlussarbeit, benötige Hilfe bei Funktionsbeschreibung: So, nachdem ich nun das Werkstück, einen elektronischen Würfel, mitsamt Gehäuse fertig habe und das ganze sogar funktioniert, muss ich nun noch...
  4. Licht geht von alleine aus

    Licht geht von alleine aus: Hallo Ich haben folgendes Thema: Habe mir vor 2 Jahren im Wohnzimmer eine Rigipsdecke montiert in der ich LED Strahler eingebaut habe. Es sind 2...
  5. SIEMENS Blids wurde von ALDIS übernommen

    SIEMENS Blids wurde von ALDIS übernommen: Der seitherige Leiter von SIEMENS Blids, Stephan Thern, geht in den Ruhestand und aus diesem Anlass wechselt die Sparte von SIEMENS zu ÖVE/ALDIS...