Spannungsunterschied

Diskutiere Spannungsunterschied im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Leute, ich hab da eigentlich eine ganze einfache Frage. Da ich auch mal Elektrotechnik in der Schule hatte sollte ich es auch wissen aber...

  1. gentle

    gentle Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, ich hab da eigentlich eine ganze einfache Frage. Da ich auch mal Elektrotechnik in der Schule hatte sollte ich es auch wissen aber da ich mir nicht sicher bin frage ich lieber mal nach. Und zwar hab ich ein Notebook das ein Netzteil hat mit Ausgangsspannung 18,5V (3,5A) Nun möchte ich für dieses Notebook einen externen Akku (Powerpack) kaufen. Dieser wird wie ein Netzteil angeschlossen und lädt dann den internen Akku. Bei diesen Akkus kann man die Spannung einstellen. Aber es gibt nur 16V, 19V, 21V, 24V und 26V. Die max. Ausgangsleistung ist 4,5Ah. So nun ist meine Frage ob ich diesen Akku an meinem Notebook ohne bedenken nutzen kann. Würde mich über jede Hilfe sehr freuen. MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Spannungsunterschied. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Spannungsunterschied

    Sicher das Du den Akku meinst und nicht das Netzteil? Ich hatte gerade die Tage ein einstallbares Netzteil in der Hand. Bei Akkus wäre mir das nicht bekannt.

    Lutz
     
  4. gentle

    gentle Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Spannungsunterschied

Die Seite wird geladen...

Spannungsunterschied - Ähnliche Themen

  1. Spannungsunterschied zwischen N und PE

    Spannungsunterschied zwischen N und PE: hallo, bin ein alter opa mit 65 jahren, habe von 1972 bis 1975 eine ausbildung als fernmeldehandwerker gemacht, bei der auch ein wenig...