hilfe zu digitalen schaltnetzen

Diskutiere hilfe zu digitalen schaltnetzen im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: hilfe zu digitalen schaltnetzen Hier das Datenblatt: :: DatasheetPro :: Download HEF4008BT datasheet PDF download :: NXP Semiconductors ::...

  1. #11 ebt'ler, 22.04.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
  2. Anzeige

  3. moeppi

    moeppi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: hilfe zu digitalen schaltnetzen

    ein beispiel für die werte der operanden für beispielsweise das ergebnis

    1010

    würde mir reichen. dann denke ich kann die restlichen mit hilfe der wahrheitstabelle auch selbst entschlüsseln.
     
  4. #13 ebt'ler, 22.04.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: hilfe zu digitalen schaltnetzen

    Noch schnell:

    4bit = 4 einzelne Stellen (0 oder 1)

    Rechenvorschrift für jede Stelle:

    0+0=0
    1+0=1
    0+1=1
    1+1=10 (übertrag ist 1)

    A0 wird zu B0 addiert, der Übertag kommt zur nächsten stelle mit hinzu (A1+B1+Übertrag aus stelle 0)

    usw.

    Ich weiß nicht welche Zuordnung deine Wertetabelle hat, bzw. welche Spalte was darstellt.


    Edit: 0101+0101=1010 aber das war’s für Heute
     
Thema:

hilfe zu digitalen schaltnetzen

Die Seite wird geladen...

hilfe zu digitalen schaltnetzen - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Rechnungen

    Hilfe Rechnungen: Kann mir bitte jemanden vielleicht wenn er Lust hat alles ausrechnen + Rechenwäge wäre mir echt eine Erleichterung
  2. LED-Treiber nicht gefunden. Bitte um Hilfe

    LED-Treiber nicht gefunden. Bitte um Hilfe: Hallo, der LED-Treiber von unserer Deckenleuchte funktioniert leider nicht mehr. Die LEDs leuchten sehrr sehr schwach. Ich finde aber im Internet...
  3. Hilfe für richtige Belegung eines Schalters

    Hilfe für richtige Belegung eines Schalters: Hallo, ich hoffe dass mir bitte Jemand anahd des beigefügten Schaltplanes sagen kann ob der Schalter richtig verkabelt ist? Beim reinigen /...
  4. Amica SHC 903 031 W Elektroherd Anschließen Hilfe

    Amica SHC 903 031 W Elektroherd Anschließen Hilfe: Hi Leute, ich bin auf der Suche nach Jemanden der mir helfen kann damit ich mein Herd anschließen kann. Der Herd heißt: Amica SHC 903 031 W....
  5. Hilfe L3 fliegt raus fi bleibt

    Hilfe L3 fliegt raus fi bleibt: Hallo meine lieben , irgendwann in der Nacht hatte ich einfach in manchen Zimmern kein strom mehr ... bin zum stromkasten aber alle Schalter waren...