gemischte Last

Diskutiere gemischte Last im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo leute hab ein Problem: also ich hab nächste woche eine Prüfung über "Gemischte last bei Drehstrom" Kann mir jemand bitte helfen denn ich...

  1. #1 Lukas07, 30.04.2009
    Lukas07

    Lukas07 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute hab ein Problem:
    also ich hab nächste woche eine Prüfung über "Gemischte last bei Drehstrom"
    Kann mir jemand bitte helfen denn ich weiß nicht wie ich so was lösen kann.
    Bsp.: gem. Schaltung mit 2 Lasten:
    a) Z_A=200+300Ohm(1~L2N)
    b)3~ Motor (stern)
    2,2 kWmech Wirkungsgrad:0,82 cosphi=0,78
    Auszurechen sind alle Ströme und alle Leistungen


    mfg Lukas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: gemischte Last. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ebt'ler, 30.04.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: gemischte Last

    Hallo,

    was meinst du mit „Z_A=200+300Ohm“?

    Und wo ist deine Eigenleistung, oder sollen wir hier deine Hausaufgaben lösen?
     
  4. #3 Lukas07, 30.04.2009
    Lukas07

    Lukas07 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: gemischte Last

    hmm ja ich weiß selber nicht genau wie das mit Z_A da läuft.
    ist ein grund warum ich auch hier rein gepostet hab
    und nein das is nicht meine Hausübung^^ kreg so ein beispiel am donnerstag zur prüfung

    und sry aber was manst jetzt mit eigenleistung??
    Pmech mit 2,2kw is eh gegeben
     
  5. #4 ebt'ler, 30.04.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: gemischte Last

    Wenn nicht mal du weißt was der Wert zu bedeuten hat....

    Poste doch mal den original Text der Aufgabe, oder mach ein Bild von der Aufgabenstellung.
     
  6. #5 Lukas07, 30.04.2009
    Lukas07

    Lukas07 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: gemischte Last

    ok mach ich gleich thx
     
  7. #6 ebt'ler, 30.04.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: gemischte Last

    Ach ja mit „Eigenleistung“ meine ich kein zu errechnenden oder gegebenen Wert, sondern den von dir erarbeiteten Lösungsversuch! :D
     
Thema:

gemischte Last

Die Seite wird geladen...

gemischte Last - Ähnliche Themen

  1. Komplexer Spannungsteiler bei einer gemischten Schaltung anwenden???

    Komplexer Spannungsteiler bei einer gemischten Schaltung anwenden???: Hallo, ich arbeite gerade bei einer gemischten Schaltung und soll den komplexen Spannungsteiler anwenden. Ich bekomme andauernd falsche...
  2. Zeigerdiagramm bei gemischter Schaltung erstellen???

    Zeigerdiagramm bei gemischter Schaltung erstellen???: Hallo, ich versuche gerade aus einer gemischten Schaltung ein Zeigerdiagramm zu zeichnen. Ich soll dabei einen ruhende komplexe Spitzenwertzeiger...
  3. Kurzschlussstromberechnung gemischtes Netz 400V/230V

    Kurzschlussstromberechnung gemischtes Netz 400V/230V: Hallo, im Rahmen meiner Weiterbildung zur Elektrofachkraft muss ich u.a. eine Art Projektarbeit zur Bewertung einreichen. Dazu ist eine mobile...
  4. Gemischte Widerstandsgruppe

    Gemischte Widerstandsgruppe: Hey Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe, undzwar habe ich eine gemischte Widerstandsschaltung, und ich bin mir nicht ganz sicher wie ich die...
  5. Widerstände in einer gemischten Schaltung HELP !

    Widerstände in einer gemischten Schaltung HELP !: Schönen Sonntag wünsch ich euch. Ich habe hier vor mir 3 Aufgaben liegen bei denen ich relativ ratlos bin. Ich habe einfach keine Idee wie sich...