Frage zum Stromzähler!

Diskutiere Frage zum Stromzähler! im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Frage zum Stromzähler! Also ich weiß das die bei uns in der gegen es nicht merken werden. Habe letzten Monat an einer Zähleranlage mit...

  1. #11 servicetechniker, 13.05.2009
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Frage zum Stromzähler!

    Also ich weiß das die bei uns in der gegen es nicht merken werden. Habe letzten Monat an einer Zähleranlage mit verteilung etwas erweitert und durch zufall gemerkt das obwohl strom gebraucht wurde der Zähler nur langsam oder gar nicht lief. Es kamm noch besser als der Azubi anfing mit der Hilti ein Durchbruch zu stemm der Zähler lief rückwärts. Stadtwerke angerufen und der Monteuer musste einsehen das er vor 3 Jahren beim Zählerwechsel eine Fehler gemacht hat bei einem Ausenleiter ein und ausgang verwechselt das ist besser als jeder magnet
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frage zum Stromzähler!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Matze001, 13.05.2009
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: Frage zum Stromzähler!

    Das glaubig ich nicht so wirklich.
    Die Zähler sind so gebaut das sie nicht rückwärts laufen können.
    Sie würden sich einfach nicht drehen.

    MfG

    Marcel
     
  4. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Frage zum Stromzähler!

    Nicht jeder Zaehler ist rueckwaerts gesperrt. Hab das auch schonmal bei einem normalen Induktionszaehler gesehen das der rueckwaerts lief, war dann ebenfalls falsch angeschlossen.

    gruss
     
  5. #14 servicetechniker, 13.05.2009
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Frage zum Stromzähler!

    muss mal sehen ob ich das video was ich gemacht habe irgendwie dir schicken kann ist zwar nur mit handy aber besser als nichts. konnte es erst auch nicht glauben aber es ist so
     
  6. #15 ebt'ler, 13.05.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Frage zum Stromzähler!

    Also es gibt Zähler mit und ohne Rücklaufsperre, jenachdem welcher Typ eingesetzt ist kann sich der Zähler selbstverständlich auch Rückwärts drehen.
     
Thema:

Frage zum Stromzähler!

Die Seite wird geladen...

Frage zum Stromzähler! - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers

    Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler AEG 50 mit Strom anzuschließen. Bezüglich der Erdung (Grün/Gelb) und des N (Blau)...
  2. Fragen zum Thema Hochspannungsleitung/Stromschlag

    Fragen zum Thema Hochspannungsleitung/Stromschlag: Guten Abend! Ich komme aus der Gebäudetechnik, bei mir hört das Fachwissen also bei 1000 Volt auf :D Ich hätte da aber aufgrund regelmäßiger...
  3. Frage zum Lichtschalter

    Frage zum Lichtschalter: Hallo zusammen, ich habe mir einen "Meross Smart Wechselschalter" bei Amazon gekauft und dieses wollte ich einbauen. Leider stellte ich fest, dass...
  4. Fragen zum Elektronischen Stromzähler! Pin Eingabe!

    Fragen zum Elektronischen Stromzähler! Pin Eingabe!: Moin! Ich habe nun die PIN für den Elektronischen Stromzähler! Und kann mir die Leistung anzeigen lassen! EWE-Netz, Holley Zweirichtungszähler....
  5. Fragen zum oberen Anschlussraum

    Fragen zum oberen Anschlussraum: Hallo, Es gibt viele verschiedene Meinungen zu oberen Anschlussraum (AAR). Die DIN VDE-AR-N 4100:2019-04 sagt ja das dort Hauptabzweigklemme,...