Idealer Kondensator und ideale Spule (Schaltvorgänge)

Diskutiere Idealer Kondensator und ideale Spule (Schaltvorgänge) im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Idealer Kondensator und ideale Spule (Schaltvorgänge) Für den Kondensator ohne Widerstand ist das ziemlich unbrauchbar. Es sollte etwa so...

  1. #11 MartinaW, 19.05.2009
    MartinaW

    MartinaW Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Idealer Kondensator und ideale Spule (Schaltvorgänge)

    Aber müsste dann die Spannung nicht auch am Anfang ins unendliche schnellen und direkt wieder auf null oder wie im diagramm auf einen konstanten wert fallen? Und wäre daas für U dein kein einheitssprung, weil der halt konstant bleibt??
     
  2. Anzeige

  3. isi1

    isi1 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    AW: Idealer Kondensator und ideale Spule (Schaltvorgänge)

    Weshalb willst Du die Spannung ins Unendliche gehen lassen, Martina? Dargestellt ist die Spannung am Kondensator, die ist anfänglich = 0 und geht nach Schlisßen des Schalters auf U. Sonst nichts.
     
Thema:

Idealer Kondensator und ideale Spule (Schaltvorgänge)

Die Seite wird geladen...

Idealer Kondensator und ideale Spule (Schaltvorgänge) - Ähnliche Themen

  1. Idealer B6 Gleichrichter

    Idealer B6 Gleichrichter: Hallo, ich habe recherchiert, aber ich komme nicht weiter :S Und zwar haben wir eine Aufgabe zu einem B6 Gleichrichter. Dieser wird als ideal...
  2. Problem bei Formelfindung: ein idealer verlustbehafteter Schwingkreis

    Problem bei Formelfindung: ein idealer verlustbehafteter Schwingkreis: Hallo Leute, ich leg dann auch direkt einmal mit der Aufgabenstellung los. "Ein idealer verlustbehafteter Parallelschwingkreis hat die...
  3. Fragen zur Spannung an idealer und realer Spannungsquelle

    Fragen zur Spannung an idealer und realer Spannungsquelle: Hallo bin neu hir hoffe das gehört zu grundlagen der elektroinstallation wenn nicht sry! warum ist die klemmspannung einer spannungsquelle immer...
  4. Glockenantrieb, vermutlich defekter Kondensator suche Ersatz

    Glockenantrieb, vermutlich defekter Kondensator suche Ersatz: Hallo zusammen. ich hab eine kleines Problem und hoffe das es hier den einen oder anderen gibt der mir vielleicht weiter helfen kann. Bei uns im...
  5. Waschmaschine: Motor startet nicht, läuft aber nach Anschubsen weiter. Kondensator kaputt?

    Waschmaschine: Motor startet nicht, läuft aber nach Anschubsen weiter. Kondensator kaputt?: Hallo, ich habe eine Wachmaschine Bosch WFK 2431. Die Tromel dreht sich nicht. Wenn ich die Rückwand abnehme, und während die Maschine...