Elektromagnetische Kreis

Diskutiere Elektromagnetische Kreis im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo ich habe ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme es handelt sich hierbei um eine Aufgabe der Oberstufe die ich nicht gelöst bekomme :...

  1. #1 Diabolos21, 23.05.2009
    Diabolos21

    Diabolos21 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich habe ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme es handelt sich hierbei um eine Aufgabe der Oberstufe die ich nicht gelöst bekomme :


    Der Luftspalt eines Eisenkerns mit kreisrunder Polfläche ist 2,5 mm lang.
    Berechnen Sie den Durchmesser der Durchdringungsfläche, wenn der magnetische Widerstand des Luftspaltes mit 1,584*10hoch 6 A/VS angegeben ist.

    ich bedanke mich schon mal für jegliche hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Elektromagnetische Kreis. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ebt'ler, 24.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Elektromagnetische Kreis

    Ich hab’s mal mit einen Formeleditor geschrieben, damit Übersichtlicher wird.

    Ist natürlich ohne Garantie, kann also auch Falsch sein, wenn du es Abgeben musst rechne lieber noch mal nach.
     

    Anhänge:

Thema:

Elektromagnetische Kreis

Die Seite wird geladen...

Elektromagnetische Kreis - Ähnliche Themen

  1. Elektromagnetischer Schutzschalter

    Elektromagnetischer Schutzschalter: [ATTACH]ich habe mir diesen Schalter zugelegt, der vor einem dreifach-Wahlschalter an meiner Werkbank (Auswahl Stichsäge, Kreissäge oder Fräse)...
  2. elektromagnetisches Vorschaltgerät - was ist da gemeint?

    elektromagnetisches Vorschaltgerät - was ist da gemeint?: Hallo Alle, ich habe die Energiesparlampen an einer Nachtischlampe geschrottet und suche Ersatz. Was mich zusätzlich nervt, ist das dicke...
  3. Wie gut schirmt Bitumen Elektromagnetische Strahlung ab?

    Wie gut schirmt Bitumen Elektromagnetische Strahlung ab?: Wie gut schirmt Bitumen Elektromagnetische Strahlung ab? Moin ! Ich habe hier gerade den Smart EM Checker am Smartphone laufen, und er zeigt ganz...
  4. Job Ingenieur Elektrotechnik Elektromagnetische Verträglichkeit (EMV) (m/w)

    Job Ingenieur Elektrotechnik Elektromagnetische Verträglichkeit (EMV) (m/w): Stellenangebot / Job Ingenieur Elektrotechnik Elektromagnetische Verträglichkeit (EMV) (m/w) - Wolfsburg Starten Sie Ihre Karriere mit einer...
  5. Elektromagnetische Raumschirmung

    Elektromagnetische Raumschirmung: Der Leitfaden zur elektromagnetischen Raumschirmung von Emscreen hilft, Fragen zu beantworten und bietet auch für fachfremde Anwender einen...