Schalter Überbrücken

Diskutiere Schalter Überbrücken im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Schalter Überbrücken Allein darfst du sowieso nicht an 230V arbeiten. Also muss auf jeden Fall ein Elektriker ran, und das ist es, was zu tun...

  1. #21 Elektro-Bastler, 24.05.2009
    Elektro-Bastler

    Elektro-Bastler Strippenstrolch

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schalter Überbrücken

    Allein darfst du sowieso nicht an 230V arbeiten. Also muss auf jeden Fall ein Elektriker ran, und das ist es, was zu tun ist. Oder du kaufst dir einen neuen und entsorgst den alten.

    Noch ein paar Beispiele, was passieren kann, wenn Laien an 230V arbeiten: Brandgefahr, Gefährdung von Personen, die damit in Kontakt kommen können (evtl. langt mal ein Kind hin oder steckt den Stecker rein; dieses kann sich dann durch das Gerät verletzen oder bekommt einen Stromschlag, weil es nicht richtig gemacht wurde)==> Lebensgefahr; wenn jemandem etwas passiert, haftest du dafür, usw.

    Also, wenn du einen gut gemeinten Tipp hören willst: Unterlasse solche Basteleien.

    Gruß
    Elektro-Bastler
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schalter Überbrücken. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schalter Überbrücken

Die Seite wird geladen...

Schalter Überbrücken - Ähnliche Themen

  1. Drehschalter für Wattstufe einer Biral-Heizungspumpe identifizieren (Foto)? / Oder Überbrücken.

    Drehschalter für Wattstufe einer Biral-Heizungspumpe identifizieren (Foto)? / Oder Überbrücken.: Hallo. Ich habe einen alten Schalter einer Biral M12-1. Scheinbar der Gleiche wie auch bei Biral M10-1 etc.. Evtl. kann mir ja schon jemand...
  2. Zwei Lichtschalter entfernen und überbrücken

    Zwei Lichtschalter entfernen und überbrücken: Bei mir im Flur finden sich zwei alte Lichtschalter (Wechselschalter ?) die nur mit einer Steckdose verbunden sind. Wenn beide Lichtschalter nach...
  3. Lichtschalter überbrücken

    Lichtschalter überbrücken: Hallo, ich wohne in einem alten Haus und möchte Philips Hue installieren (Sicherung ist dann raus!). Bei einem Licht habe ich den Schalter...
  4. Mal wieder Bewegungsmelder mit Schalter überbrücken

    Mal wieder Bewegungsmelder mit Schalter überbrücken: Trotz Suche habe ich keine Antwort auf meine Frage gefunde, deshalb hier noch ein Thread zu obigem Thema. Ich habe mir einen Doppelscheinwerfer...
  5. lichtschalter "überbrücken"

    lichtschalter "überbrücken": hallo. habe nicht so die ahnung von elektrokram im haus und so da ich ne ausbildung als koch mache ;) deswegen ma meine schilderung: habe in...