Eine Frage zum Schalten von Energiequellen

Diskutiere Eine Frage zum Schalten von Energiequellen im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, (Ich hoffe das ich diese Frage hier stellen kann.) ich habe ein für mich größeres Problem und ich hoffe doch für andere ein kleineres...

  1. #1 Affe182, 30.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2009
    Affe182

    Affe182 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, (Ich hoffe das ich diese Frage hier stellen kann.)
    ich habe ein für mich größeres Problem und ich hoffe doch für andere ein kleineres Problem. Ich schreibe am Dienstag einen kleinen Test im Fach "Elektrotechnik" der für meine Endnote im Zeugnis sehr wichtig ist und die sieht im Moment nicht so wirklich gut aus und darum sollte ich in dem Test eigentlich eine gute Note schreiben, lange Rede kurzer Sinn. Ich würde gerne etwas wissen. ;)

    Das Thema ist "Schalten von "Energiequellen"
    Ich gehe davon aus das bei einer Reihenschaltung wen alle Pfeile nach rechts zeigen.
    UQ = U1+U2+U3 ist? (Ich gehe mal davon aus, das es 3 Us gibt) Und Rers = R1+R2+R3 ist?
    Aber wenn z.B. der Pfeil des 2ten Us nach Links zeigt die "Rechnung" dann so aussehen müsste UQ = U1-U2+U3?
    Könnte man das pauschal so sagen oder muss ich da noch was beachten?

    Nun kommt aber eben das "Problem" die Parallelschaltung...
    Darum habe ich nun mal eine kleine "Zeichnung" hochgeladen wie gesagt wurde wie es sein sollte...(Ich muss dazu noch sagen das ich mit dem Zeichnen von Paint, nicht der Beste bin. ;) )

    http://s11b.directupload.net/images/090529/hfqczl7b.jpg

    Bei so einer Schaltung muss ich den Ausgleichstorm berechnen. Irgendwie bekam ich noch mit das ich es einmal bei 0 und einmal bei 1 können müsse. (Wird der U-Wert sein der über die Schaltung fliest oder?)
    Also was muss ich da beachten? Wie rechne ich es? Ich gehe mal stark davon aus das R1,R2 und Uq1 und Uq2 gegeben sein werden. Nur habe ich gesagt, davon total keinen Plan. Ich hoffe hier kann mir wer helfen, wäre echt sehr nett. :) Mit R1 und R2 könnte ich ja einen Rers bilden, aber weiter weis ich leider nicht mehr...

    Ich würde mich sehr über Antworten freuen. :)

    MfG

    Edit. Bild wurde eingefügt.
     
  2. Anzeige

  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Eine Frage zum Schalten von Energiequellen

    Musst mal direkt im Forum hochladen, bei der Aufloesung erkennt man nix.
     
Thema:

Eine Frage zum Schalten von Energiequellen

Die Seite wird geladen...

Eine Frage zum Schalten von Energiequellen - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers

    Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler AEG 50 mit Strom anzuschließen. Bezüglich der Erdung (Grün/Gelb) und des N (Blau)...
  2. Frage zu Absicherung einer UV für die Werkstatt

    Frage zu Absicherung einer UV für die Werkstatt: Hallo erstmal! Ich möchte die Holzwerkstatt in meinem Keller im laufe der Zeit etwas aufrüsten und u. a. ein paar Holzbearbeitungsmaschinen...
  3. Frage zum Anschluss einer Bosch Induktionskochplatte

    Frage zum Anschluss einer Bosch Induktionskochplatte: Laut Anschlussdiagramm von meiner Bosch Kochplatte (2x230 Volt) soll der nicht benutzte Leiter (bei mir braun / L1) am Gerät als zweiter Nulleiter...
  4. Frage nach Zeitbedarf (Hausnummer) für Fertigstellung einer Elektroinstallation

    Frage nach Zeitbedarf (Hausnummer) für Fertigstellung einer Elektroinstallation: Hallo zusammen, ich bin Käufer einer Eigentumswohnung die gerade gebaut wird, deren Fertigstellung schon über die Maßen (> 1 jahr) verzögert ist...
  5. Frage: wie kann ich einen unlogischen Hausstromverbrauch sinnvoll prüfen?

    Frage: wie kann ich einen unlogischen Hausstromverbrauch sinnvoll prüfen?: Fakten: · Zwei zeitgleich gebaute Häuser (2014), mit identischer/vergleichbarer technischer Ausstattung · Geringfügige...