Ist das ein Gleichstrom Netzteil?

Diskutiere Ist das ein Gleichstrom Netzteil? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Ist das ein Gleichstrom Netzteil? http://www.bilder-hochladen.net/files/apvu-14-jpg.html...

  1. #11 wolfgang53, 03.06.2009
    wolfgang53

    wolfgang53 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

  3. #12 ebt'ler, 03.06.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Ist das ein Gleichstrom Netzteil?

    Wenn nicht dann frag deinen Vater, der hilft dir bestimmt. ;)
     
  4. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Ist das ein Gleichstrom Netzteil?

    Was steht denn sonst so auf den Lueftern?


    Fuer Strommessung beim ersten Geraet: Die Schwarze leitung in die COM Buchse, die Rote in die A Buchse. Dann den Drehschalter im A Gleichstom Bereich wie auf dem Foto auf 20 Stellen, dann Spannung anlegen und Messen, falls der gemessene Wert unter 0.2 A ist, kannst du die Spannung wieder abschalten, die Rote Messleitung in die mA Buchse umstecken und den Drehschalter auf 200m umschalten und erneut Messen, das muesste genug genau sein dann. Am besten Misst jeden Luefter einzeln dann kann man den gesammtstrom ausrechnen.

    gruss
     
  5. #14 wolfgang53, 03.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2009
    wolfgang53

    wolfgang53 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ist das ein Gleichstrom Netzteil?

    Ein Gruß in die Schweiz!

    Vielen Dank für Deine Hilfe!Ich habe alles nach Deiner Anleitung angeschlossen,jedoch zuckt nichts auf dem Display,auch nicht bei anderen Einstellungen.Der Lüfter zeigt außer der Firmenbezeichnung "RAIDMAX" keinerlei Werte an.

    MfG
    Wolfgang
     
  6. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Ist das ein Gleichstrom Netzteil?

    Hast du das Messgeraet auch in Serie zum Verbraucher Angeschlossen?

    gruss
     
  7. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    10
    AW: Ist das ein Gleichstrom Netzteil?

    Hallo,

    sollte er nicht die 20A Buchse nehmen , wenn er den Meßbereich 20A einstellt ? Die Buchse "A" scheint mir nur für den Milliampere Bereich zu sein.... Sind aber auch schlechte Bilder..........."spiegeln " so .....
     
  8. ZeroM

    ZeroM Hülsenpresser

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ist das ein Gleichstrom Netzteil?

    ich seh auf den Bildern keine A-Buchse?!?!

    Für den 20A-Meßbereich sollte man die 20-A Buchse nehmen, für den 200mA-Bereich die mA-Buchse...
     
  9. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Ist das ein Gleichstrom Netzteil?

    Ja ich meinte damit die 20A Buchse, hab wohl nicht ganz genau geschaut.

    gruss
     
Thema:

Ist das ein Gleichstrom Netzteil?

Die Seite wird geladen...

Ist das ein Gleichstrom Netzteil? - Ähnliche Themen

  1. Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?

    Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?: Hi, der alte Zählerschrank (Einfamilienhaus Bj 1979) hat im Netzseitigen Anschluss Raum 3 Schraubsockel (leer) neben den NH Sicherungen für die...
  2. Was ist das für ein Kabel?

    Was ist das für ein Kabel?: Moin. Für ein "Relaxchair" wird ein Netzteil/Stromversorgung gesucht, welche an dieses Kabel an diesem Stuhl angeschlossen werden muss. Kann...
  3. Was ist das für ein Anschluss?

    Was ist das für ein Anschluss?: Hi, habe diese Dose in einem Zimmer gefunden. Was ist das?!? Danke!
  4. Hat der Meister das richtig gebaut?

    Hat der Meister das richtig gebaut?: Hallo zusammen, in einem Altbau wurde ein Elektromeister beauftragt, den Hauptverteilerkasten zu erneuern. Bei der Beratung empfahl er, auch alle...
  5. Weis jemand was das ist?

    Weis jemand was das ist?: hallo Ich habe hier bei mir 3 graue Boxen rum liegen, Und ich Wüste gerne was das ist. Ich habe schon versucht mit Google Lens es herauszufinden...