Spitzenspannung

Diskutiere Spitzenspannung im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich bin ganz neu hier, und hab ne aufgabe wo ich net weiterkomm. Hoff ihr könnt mir vieleicht helfen. Also ich hab ne...

  1. Toney

    Toney Guest

    Hallo,
    ich bin ganz neu hier, und hab ne aufgabe wo ich net weiterkomm. Hoff ihr könnt mir vieleicht helfen.

    Also ich hab ne B2U-Brückenschaltung (Durchlassspannung je Diode = 0.7V) mit der Eingangsspannung U1 = 5V. Hinter der Brückenschaltung liegt paralell ein gepolter Glättungskondensator mit 1000mikroF. Paralell zu ihm liegt der Laswiederstand mit 100KOhm.
    Jetzt ist die Frage wie groß die Spitzenspannung am Laswiederstand ist?? :confused:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Spitzenspannung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spitzenspannung