telefon leitung oxidiert

Diskutiere telefon leitung oxidiert im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; hallo ich hab eein probelm ich habe ein haus bei schwarze meer da ist die telefon leitung dauert oxidiert ich mache es einmall kratzen geht ein...

  1. #1 crocodil hunter, 09.07.2009
    crocodil hunter

    crocodil hunter Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich hab eein probelm ich habe ein haus bei schwarze meer da ist die telefon leitung dauert oxidiert ich mache es einmall kratzen geht ein paar tage dann wieder das selber was kann ich machen ? damit das nicht oxidiert kann mann welche stecker verbinder nehmen oder muss mann spezial kabel nehmen damit das problem nicht wieder kommen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: telefon leitung oxidiert. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 09.07.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
  4. #3 crocodil hunter, 09.07.2009
    crocodil hunter

    crocodil hunter Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: telefon leitung oxidiert

    das ist in der türkei direk am schwarzen meer ich galaube ist einfache anschluss vaseline ist gute ide ich werde es austesten was kann mann noch machen?
     
  5. #4 Kaffeeruler, 09.07.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: telefon leitung oxidiert

    was für ein Stecker hast du denn bzw Dose ? wie ist das Kabel derzeit verbunden ?

    Fotos od evtl Info´s

    Mfg Dierk
     
  6. #5 crocodil hunter, 09.07.2009
    crocodil hunter

    crocodil hunter Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: telefon leitung oxidiert

    stecker und so gibt es da nicht kabel sind so einfach inander verknotet steck dose gibt es auch nicht weil es verboten ist es muss frei bleiben
     
  7. #6 Kaffeeruler, 09.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: telefon leitung oxidiert

    Hmm, wenn du keine Dose monieren darfst bzw Stecker sondern nur Klemmen dann rate ich dir dazu einfach die klemmen abnemen, die Adern zu verdrillen u verlöten / oder Schrumpfverbinder verwenden und dann mit Schrumpfschlauch zu überziehen...
    Dann nochmal alle Adern zusammen inkl. mantel des kabels auch noch ein Schrumpfschlauch drüber ziehen

    Wenn du jedoch ne dose setzen dürftest dann nimm ne Abzweigdose, zB. eine A-Box 025 von Spelsberg und dazu passende Verschraubungen. Das ganze hat dann IP68 und ist, wenn richtig zusammengebaut " bombensicher "

    Die Kästen und Verschraubungen bekommst du im Fachhandel, ebenso guten Schrumpfschlauch ( nimm kein billig zeugs, geh in den Fachhandel )

    Mfg Dierk
     
  8. #7 crocodil hunter, 09.07.2009
    crocodil hunter

    crocodil hunter Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: telefon leitung oxidiert

    danke werde ich machen
     
Thema:

telefon leitung oxidiert

Die Seite wird geladen...

telefon leitung oxidiert - Ähnliche Themen

  1. Installation Telefonleitung um Wohnungstür herum

    Installation Telefonleitung um Wohnungstür herum: Hallo zusammen, Ich erhoffe mir etwas kreativen Input für mein kleines ästhetisches Problem. In meiner Wohnung befindet sich die TAE-Dose an...
  2. Welche Funkweiterleitung von ritto-Wohntelefon empfehlenswert?

    Welche Funkweiterleitung von ritto-Wohntelefon empfehlenswert?: Hallo, ich benötige euer Fachwissen bei der Lösung folgender Frage. In unserer Wohnung ist ein Ritto Wohntelefon 7630 (? /x0) an der Eingangstür...
  3. LAN über Telefonleitung?

    LAN über Telefonleitung?: Guten Tag könnt ihr mir weiterhelfen ich möchte einen vom Router ca. 30-40 Meter entfernten Raum per LAN anbinden. Kabel verlegen ist leider nicht...
  4. Welche Leitung für Telefon und DSL

    Welche Leitung für Telefon und DSL: Bezogen auf das Thema https://www.elektrikforen.de/threads/max-laenge-von-telefonkabel-bei-0-6-oder-0-8-mm.14790/ ---------- Nimm Cat5 UTP oder...
  5. Wohin Telefonleitungen verlegen?

    Wohin Telefonleitungen verlegen?: Hallo, wie wird eine Telefonanlage aufgebaut? -Ist es sinniger alle 2x2,08 Leitungen zum APL zu legen? -> Wenn ja, wie wird die dortige...