Siemens Logo

Diskutiere Siemens Logo im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Siemens Logo Hallo! Hier habe ich was gefunden. Wie muss ich die Widerstände verändern, daß ich Spannungen von 9-12V simulieren kann?...

  1. #11 gartenfuzi, 07.08.2009
    gartenfuzi

    gartenfuzi Strippenstrolch

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Siemens Logo. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    10
    AW: Siemens Logo

    Heisst das , da Spannungen kleiner 9 V nicht auftreten dürfen ( was ich mir bei einer Simulation nicht vorstellen kann ) , oder heisst das die dürfen zwar auftreten aber interessieren dich nicht ?


    Wenn letzteres zutrifft , dann nimm einfach ein 5 Kohm Poti oder eben ein 10 Kohm Poti und mach es wie hier beschrieben.

    http://www.automation.siemens.com/m...&imageFileName=11763255307.PNG&Language=de-DE

    Den Vorwiderstand kannst du ja bei deinen maximal vorhandenen 12 V weglassen.

    Zur Kontrolle kannst du ja die Spannung über dem Analogeingang mit einem Multi kontrollieren.
     
  4. #13 ebt'ler, 07.08.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Siemens Logo

    Das Bild zeigt einen einfachen Spannungsteiler zur Messbereiserweiterung (von 0-10V auf 0-20V) und stammt aus dem Gartenhausprojekt (wo die Funktion so gewünscht war).

    Was genau möchtest du umsetzen?
     
  5. #14 gartenfuzi, 08.08.2009
    gartenfuzi

    gartenfuzi Strippenstrolch

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siemens Logo

    Hallo!

    Wie gesagt habe ich 2 12V Logo´s. Die eine ist in Betrieb und die reparierte möchte ich gerne zum Programmiern hernehmen. Möchte mich gerne in dieses Thema ein wenig einarbeiten. Dazu möchte ich die 4 Eingänge simulieren. Baue mir die Logo in ein Gehäuse ein. Möchte gerne die 4 eingänge in einen Bereich von 9-12V einstellen können. Dies rein für Versuch und Lernzwecke gedacht.

    Jetzt noch zur Schaltung von Capo:

    Möchte diese gerne ausarbeiten. Diese ist ja sehr umfagreich. Aber leider geht dieses Programm nicht. Wenn ich in den Online Modus gehe und auf die Brille drücke so erscheint beim Eingang die tatsächliche Spannung. Nur herunten bei den Anzeigen wo auch Q1-Q4 steht und auch die Eingänge ersichtlich sind, steht bei den Eingängen ein Wert von ca. 555.
     
  6. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    10
    AW: Siemens Logo

    Hallo,

    nimm einen Festwiderstand 10k und ein Poti 1k und versuch es einfach....
     
  7. #16 ebt'ler, 08.08.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Siemens Logo

    Wenn du erstmal probieren willst dann mach es mit einen Potentiometer und einen Vorwiderstand (Siemens gibt da als Richtwerte für 24V Betriebsspannung 5kOhm Poti und 6,6kOhm Vorwiderstand an).

    Dann hast du den ganzen Bereich (0 bis 10V) und kannst alle Funktionen durchtesten.

    Hier auch mal das Logo Handbuch:

    http://cache.automation.siemens.com/dnl/zc/zc2MDY0MQAA_16527461_HB/Logo_d.pdf

    Wenn du genaue Frage zu Capo sein Programm hast gibt doch bitte die Bausteinnummer mit an, dann weiß man worum es geht.
     
Thema:

Siemens Logo

Die Seite wird geladen...

Siemens Logo - Ähnliche Themen

  1. Siemens Logo 8 Unterschiede

    Siemens Logo 8 Unterschiede: Hallo Allerseits! Interessiere mich für die Logo 8. Nur leider hab ich noch nicht herausfinden können welche unterschiedlichen Versionen es gibt...
  2. Siemens Logo 24 0BA2 Kommunikationsprobleme

    Siemens Logo 24 0BA2 Kommunikationsprobleme: Hallo Allerseits! Hab hier eine alte Logo24, 0BA2, einen Computer mit Windows10 und der LogoSoft Comfort 8.2. Ein Programmieradapter Logo auf...
  3. Mein erstes Siemens Logo! Projekt - Programmierung ohne Sotware möglich ?

    Mein erstes Siemens Logo! Projekt - Programmierung ohne Sotware möglich ?: Hallo an euch alle Ich bin eigentlich Konstrukteur für Kunststoffspritzgusswerkeuge und habe grad mein erstes Siemens Logo! Projekt. Es geht...
  4. Kläranlage Steuerung über Siemens Logo

    Kläranlage Steuerung über Siemens Logo: Hallo kann mir jemand helfen, Ich möchte mit einer Logo 230V (8) meine Kläranlage Steuern. Momentan läuft sie über zeitschaltuhren was ziemlich...
  5. Kurze Frage zur Programmierung einer siemens LOGO für mehrere ausgänge ohne software

    Kurze Frage zur Programmierung einer siemens LOGO für mehrere ausgänge ohne software: Guten Tag, Habe selbst interesse am basteln und mir cor kurzem eine Siemens LOGO zugelegt um später damit meinen Gartenbeleuchtung zu steuern....