Li-Ionen-Akkus und Kamea

Diskutiere Li-Ionen-Akkus und Kamea im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen, ich suche eine neue Kamera. Viele haben jetzt Li-Ionen-Akkus Leider hat da jeder Hersteller seine eigne Type die nicht...

  1. #1 Elektro, 11.08.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    Hallo zusammen,
    ich suche eine neue Kamera.

    Viele haben jetzt Li-Ionen-Akkus
    Leider hat da jeder Hersteller seine eigne Type die nicht austauschbar ist.

    Li-Ionen AA Batterien passen auch in die Kodak, ich finde jedoch keine Li-Ionen-Akkus in AA

    Was mache ich in einigen Jahren wenn es den Hersteller oder Typ nicht mehr gibt ...

    Was spricht für den Li-Ionen-Akku?

    Würdet ihr bei den Standard Ni-MH Akku bleiben?
    Dafür habe ich schon ein Ladegerät und auch Akkus.
    Nur schränke ich mich so bei der Auswahl der Kamera ein.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Li-Ionen-Akkus und Kamea. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Li-Ionen-Akkus und Kamea

    Hallo
    Du kannst den Akku ständig am Ladegerät lassen. Die Kamera geht auch noch wenn sie 6 Monate in der Ecke stand. Das Wechseln geht schneller und man muss nicht darauf achten, das die Akkus richtig eingelegt werden.

    Gegenfrage: Wie lange benutzt man heute noch eine Kamera bevor man sich eine bessere kauft. Meine 1. digitale habe ich 1999 gekauft, im letzten Dezember habe ich die 4. gekauft.
    Die hatten übrigens alle Li-Ionen Akkus. Die 1. war von Sony und ich denke mal, das ich auch heute noch einen Akku dafür bekomme. Aber die hat noch auf Disketten ihre Bilder abgespeichert und wie lange es die noch gibt ist fraglich.

    Ich glaube die Zeiten wo der Vater seinem Sohn die Taschenuhr vererbte, die er ein ganzes Leben getragen hat und der Sohn benutzt sie und übergibt sie an den Enkel, sind (leider) vorbei.
     
Thema:

Li-Ionen-Akkus und Kamea

Die Seite wird geladen...

Li-Ionen-Akkus und Kamea - Ähnliche Themen

  1. Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen

    Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen: Hi, eine weitere Reihe an Prüfungsaufgaben, vielleicht kann mir einer sagen ob das soweit richtig ist, danke Vorab: [ATTACH] [ATTACH] Lösung:...
  2. Existenzgründung / Auftragslage 2024

    Existenzgründung / Auftragslage 2024: Hallo Kollegen. Ich spiele mit dem Gedanken mich selbstständig zu machen. Sämtliche Vor -UND Nachteile sind mir sehr wohl bewusst, dennoch möchte...
  3. Sicherung vor und nach dem Zähler

    Sicherung vor und nach dem Zähler: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Hausanschluss. Ich habe hier eine ältere Zählerverteilung. Nach der Doku vor Ort ist folgender Maßen...
  4. Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe

    Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Installation eines Boilers und habe dabei einen Außenleiter, einen Neutralleiter und einen Schutzleiter...
  5. Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?

    Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?: Sehr geehrte Community-Mitglieder, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler mit Strom zu verbinden. Gemäß der Anleitung soll die Phase mit L2...